Also ich hab mir so eine Amiga Classix CD mit 200 Amiga Spielen gekauft (und weil ichs so toll fand, gleich 4 weitere aus der Serie nachbestellt). Da hatte ich wieder das Problem mit fehlenden DLLS und altem DirectX. Hab alles geupdatet. Dann lief es tatsächlich, obwohl zum Laufen angeblich 128 MB benötigt werden und ich nur 64 hab.
Aber ich kann Amiga spielen! Geil geil geil.
Nun zu meinen Fragen:
Die CD ist ja einfach zusammengestellt aus vielen ADFs, WinUAE und einem Menü. Genau richtig für einen Honk wie mich. Braucht man nur einmal klicken und losspielen.
1. Warum hakt bei einigen Games der Sound? Liegt das am Emulator oder an meinen ungenügenden Systemvoraussetzungen?
2. Unten im Fenster steht immer die Prozessorauslastung. Ist es schlimm wenn der auch schonmal zu 872% ausgelastet wird?
3. Kann es sein, dass die flitzenden Zahlen unten während des Ladevorgangs die Tracks der emulierten Diskette anzeigen?
4. Kann man irgendwie auf Vollbild schalten (ich will ja nicht Windows hervorscheinen sehen, wenn ich Amiga spiele.)?
5. Welches System wird denn nun emuliert? Weil einige anspruchsvolle Games (Breathless, Nemac IV, X-Treme Racing) in hoher Auflösung ohne Ende ruckeln. Liegt das an meinem Rechner oder daran, dass nur ein Standard 1200er mit 14 Mhz und 2 MB ChipRAM emuliert wird?
6. Die gesampelten Ladegeräusche haben die doch nicht wirklich von jedem Spiel extra digitalisiert oder? Die hören sich aber echt immer anders an.
Wäre total klasse, wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet, da ich das erste Mal was mit Emulation mache und das gern alles verstehen möchte.
Ich spiel jetzt erstmal Slam Tilt..
Oh Mann, mir geht einer ab.
I love Amiga
(und Opel, und Mädels, und Rotwein, und 80er Musik und ...)