Hab es jetzt nach nach langer Zeit endlich geschafft, mir Renoise zuzulegen. Hab extra gewartet, bis die Version 2.7.1 rausgekommen ist. Ich muss sagen: Geiles Programm! Ein simpler Tracker mit sehr vielen Effektmöglichkeiten! Genau sowas hab ich immer gesucht! Die fast 70 Euro sind denke ich recht gut angelegt.
Jetzt muss ich nur noch durchsteigen, wie die VSTi-Geschichte genau funktioniert. Dann ist's (hoffentlich) perfekt. Achja, und die ganzen Kommandos müssen sich auch noch festsetzen. Das wird wohl erst nach'ner Zeit kommen, genauso wie die effizienteste Arbeitsweise um seine musikalischen Ideen möglichst schnell und exakt umsetzen zu können. Warum hab ich mir das Ding nicht früher geholt?
Gibt's besonders empfehlenswerte VSTs?
Bin immer besonders auf der Suche nach Synths, Strings und Bässen bzw. Basslines. Und ein Gerät um einen perfekten Hall erzeugen zu können wär nicht schlecht. Oder gibt's sowas schon im Programm selbst? Hab da noch nix gefunden. Delay geht ja schonmal grob in die Richtung, aber ich hätts gern etwas feiner. Wie wenn man sich in'nem großen, leeren Raum aufhalten würde...
Edit:Kann man wirklich nur 2 VSTs gleichzeitig einsetzen? In Preferences stehen lediglich 2 Plätze zur Auswahl.