Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage  (Gelesen 10531 mal)

dn4ever

  • Gast

Hallo !

Dachte mir ich eröffne mal einen gesonderten Thread über interessante DVD Filme die bei aktuellen Zeitschriften beiliegen.
  ( TV-Movie; Widescreen; Audio Video Photo Bild; SFT  und was es noch so gibt! )

Also, was habt ihr euch schon an DVDs besorgt die dem Zeitschriftensortiment so beiliegen?

Ich habe mir zuletzt "American Pie 1" von der Audio Video Photo Bild und jetzt den Film "The Chill Factor", der der TV-Movie beilag, gekauft.

Wenn ihr wollt schreibt mal alle Tips an aktuellen empfehlenswerten Filmen (vom Kiosk,  meínetwegen auch Angebote bei Schlecker, Penny etc..) in diesen Thread.
« Letzte Änderung: 20.01.2005, 23:07 von dn4ever »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #1 am: 20.01.2005, 19:22 »

Im Großen und Ganzen sind die Filmbeilagen in den TV Zeitschriften extrem mies geworden. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man die regelmäßig vergessen. Die Bildqualität ist ja noch verzeihbar, weil jeder, der nen größeren TV (bzw Beamer) bei sich zu Hause stehen hat, kauft sich die DVD. (wobei die da auch öfter nicht so prall ist, wohlgemerkt meist wegen Schlampigkeit) Der Ton dagegen ist weniger verzeihbar, denn  es wird jetzt immer öfter an der englischen Tonspur gespart.
Die Widescreen ist im Grunde auch nur noch eine Vorschau auf die SFT, da der aktuelle Film dann meist nächsten Monat in der SFT findet.
Für alle, die einen Überblick erhaschen wollen, empfehle ich diese Seite.

Es heißt übrigens "Audio Video Foto" Blöd, Photo wäre doch viel zu schwer für die Blöd kundschaft zu verstehen.

PS: Ab ins Filmeforum damit!

@Dave: Beamer fallen übrigens nicht unter GEZ Gebührenpflicht (da die jetzt aber schon GEZ fürs Handy planen, ist da aber auch eher die Frage: "Wie lange noch?") und DVDs lassen sich da prima mit anschaun.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #2 am: 21.01.2005, 16:08 »

Kaufe ab und an AVF und TV Movie, gab schon einige nette Filme wie "Der Schakal" oder "Donnie Brasco".

Öfter gibt es jedoch Highlights wie "Color of Night" oder irgendwelche Unbekannten Romantikkomödien. Im großen und ganzen finde ich die Zeitschriften jedoch ganz ok, immer mal ne Möglichkeit Preiswert an einen Film zu kommen :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #3 am: 21.01.2005, 18:02 »

Dass das an der neuen Rechtschreibung liegt, ist mir klar, daher auch mit der Verblödung.Komisch nur, dass die Blöd doch wieder zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt ist...
Beamer sind übrigens nicht mehr so teuer, (wenn man von den Lampen mal absieht) zumindest für heutige Standards reichen die vollkommen aus. Dafür bieten die auch ordentlich Bildfläche. Erst die HDTV-fähigen Beamer sind schweineteuer. Die Birnen halten ja auch einige Zeit, nach Herstellerangaben um die 60 Tage Nonstop. (sprich 10€/Tag)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #4 am: 26.01.2005, 21:17 »

War das damals ein Kinofilm? Irgendwie kommt er mir bekannt vor...
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #5 am: 27.01.2005, 15:39 »

ACHTUNG NOCH MEHR SPOILER!


Zitat
der Geist des bekannten Hauptdarstellers (der ja selbst eine simulierte Intelligenz war - wie sich dann rausstellte) in den Körper des echten Ehemannes gerutscht ist!

Vorher ist doch auch der Geist des Barmanns in den Körper des langhaarigen blonden gerutscht, als dieser 1937 von dem LKW überfahren wurde. Wieso das so ist, wird nich erklärt, soll aber wohl als Begründung fungieren, weshalb sich der Hauptdarsteller am Ende im Jahre 2024 wiederfindet.
« Letzte Änderung: 27.01.2005, 15:40 von Boahd »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #6 am: 27.01.2005, 19:12 »

Die Buchvorlage zu "The 13th Floor" inspirierte die Wachowski Brüder übrigens mit für die Matrixchose.

In der Welt von "The 13th Floor" gibt es eine Ursprungswelt, in der eine Simulation des realen Lebens gestartet wurde. Diese startete wahrscheinlich in den 1920ern und war mit den Erschaffern (+Familie und wohl freiwillige Personen) vollgestopft. (die Persönlichkeit war gleich, aber pure Wissen wurde geändert) Dabei wurde noch ein sehr großer Teil der Welt simuliert. Diese Welt entwickelte sich immer weiter fort, bis sich diese Simulation so weit entwickelte, dass sie selbst eine Simulation starteten. Da sie aber schon in einer Simulation waren, wurde die neue simulierte Welt kleiner, da sie nicht so viel Energie hatten, um die Simulation aufrecht zu erhalten. Diese Welt wurde dann auch in den wahrscheinlich 20ern gestartet. Und womöglich ging das so weiter.
Der Held konnte sich in den Körper des "Bösen" reinkopieren, da die simulierten Persönlichkeiten abgespeichert werden und dann von der digitalisierten Persönlichkeit der Typen, die die Simulation betreten, überschrieben werden. Wenn dann der Körper in der Simulation stirbt, während der Vor-Welt-Typ im Körper ist, so stirbt der Vor-Welt-Typ und seine Persönlichkeit existiert nicht mehr. Daher wird dann vom Computer die einzige noch bestehende Persönlichkeit in den Körper des Vor-Welt-Typen  transferiert und das ist nun mal die des Nächste-Welt-Typen. (Text ist etwas konfus, ich weiß, aber weiß nicht, wie ich die Typen sonst bezeichnen soll)

Hab mir das Ende glaube ich so erklärt, dass die in der 3. Welt (also die am Ende) auch noch in einer Simulation sind und man deswegen die Persönlichkeiten so einfach transferrieren kann. Ich glaube am Ende des Films wird sowas auch noch angedeutet.
Armin Müller-Stahl (der Doc, der alles auslöst) kommt ja anscheiend aus der 3. Welt und fand es wohl faszinierend, wie sich die 2. Welt entwickelt hatte und wollte die 1. Welt besuchen. Dadurch könnte er vielleicht auch einen Fehler in der Matrix ausgelöst haben und sowas erst möglich gemacht haben. (im Roman zum Film wird das sicher besser formuliert)

Die Vorlage heißt übrigens Simulacron-3 und ist von Daniel F. Galouye, der Film basiert aber eher lose auf den Roman. Dieser Roman diente übrigens auch für den Fassbinderfilm "Welt am Draht".

zur AVF: Ich sehe tot...langweilige Minuten!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #7 am: 27.01.2005, 20:15 »

Ein holländischer Film? Also die Käsköppe können einiges, (zB Deiche bauen) aber bestimmt keine Filme. Hab nur ein paar aus Holland gesehen und die waren alle schlecht oder einfach nur langweilig.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #8 am: 30.01.2005, 05:19 »

Das letzte (und gleichzeitig erste) Mal, dass ich mir eine Zeitschrift auf Grund der Filmbeilage gekauft habe, war die VIDEOPLUS. Damals lag KICKBOXER (hierzulande auch als "Karate Tiger 3") mit Jean-Claude Van Damme bei.
Das dürfte so etwa 10 Jahre zurück liegen.  :D

Aber Ihr habt Recht, gelegentlich kann man da schon mal einen Glückstreffer landen (DONNIE BRASCO ist z. B. ein sehr edler Streifen).
Haltet uns Ihr gerne auf dem Laufenden. Ich bin selbst eher selten am Kiosk.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #9 am: 30.01.2005, 17:21 »

Genau. Da waren Heft und Videokassette (in Originalhülle) zusammen eingeschweisst. Gab es für 9,90 DM, glaube ich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #10 am: 14.02.2005, 19:18 »

In der TV Movie gibt es jetzt "Nach eigenen Regeln" mit Nick Nolte. Soll iegentlich ganz gut sein, hab ihn einmal vor Jahren gesehen, und fan ihn dort ganz nett.
Mit  Melanie Griffith und Michael Madsen sind auch noch einige weitere Stars mit von der Partie.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #11 am: 25.02.2005, 18:26 »

Diesen Monat würde mich nur die Klassiker DVD Reihe zu einem Kauf überreden können. Diesmal ist da "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann drin, ein TOP Film!

Cube ist FSK 16! Er ist zwar teilweise brutal, aber das ist so überspitzt und auch nicht von Menschen ausgehend, weswegen man die FSK16 Wertung rechtfertigen kann.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #12 am: 25.02.2005, 18:32 »

CUBE habe ich mal angefangen zu schauen - der Brüller kam ja gleich zu Anfang (der überdimensionierte "Eierschneider"  :D ), aber ich habe gehört, der Film soll gegen Ende stark abbauen.
Leider hatte ich nur den Anfang gesehen und dann wieder überspielt. Hab' ich was verpasst? Muss man den zu Ende gesehen haben?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #13 am: 26.02.2005, 14:57 »

Es ist halt irgendwie wieder so ein typisches "ich kläre nix auf und lasse alle im dunkeln" Ende, welcher meiner Meinung anch noch extremer rüberkommt als bei "die 9 Pforten" oder "2001".
Hab den Film allerdings zu Beginn eher nebenbei geschaut, vielleicht ist mir da irgendwas elementares entgangen.
Aber so fand ich ihn doch recht sehenswert, mal was anderes.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Empfehlenswerte Filmzeitschriften mit DVD-Beilage
« Antwort #14 am: 26.02.2005, 16:13 »

Ich dachte, das mit den "9 Pforten" hätten wir schon geklärt.  :D  Gucken Sie bitte hier.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!