Vielleicht kann mir jemand helfen, bin ja Neuling auf dem Gebiet: Der neue Blu-ray-Player ist per HDMI direkt mit dem TV verbunden. Schalte ich ihn ein, dann sehe ich die Startsequenz des Players, danach meldet mein TV, es gebe kein Signal. Über Komponentenkabel gibt's ein astreines Bild. Was ist da los? Falsches Kabel? HDMI 1.2/1.3-Problem? Hilfeeeeeee!
Viele HDMI Geräte sind etwas "vergesslich", eins musste ich per Firmware Update "nachpatchen", das andere Gerät umtauschen.
Das Spielchen war immer das Gleiche: Die Grundeinstellung war immer auf Component
, also rein in die Settings, auf HD(MI) gestellt, Film geschaut, Player ausgemacht. Am nächsten Tag wieder angemacht, natürlich kein Signal, weil wieder auf Component gesprungen und ich die Scart Anschlüsse für andere Konsolen brauche
Hab dann auf meiner Fernbedienung eine V-Mode Taste entdeckt, mit der ich umswitchen konnte, das half einigermassen, klappte aber auch nicht immer auf Anhieb, also keine sehr zufriedenstellende Lösung. In verschiedenen Foren wurde behauptet, daß es (auch) am Kabel liegt, kann ich aber nicht bestätigen, hab mehrere ausprobiert, u.a. eins für 180 Euro...