Aber sicher kenne ich mich, wie so oft, aus!
Also, Parkhäuser gibt es überall in der Stadt. Da du dich aber in Sachsenhausen bewegst, würde sich z.B. das Parkhaus in Alt-Sachsenhausen anbieten.
Hier kannst du es dir genauer anschauen:
*klick*Wenn du zum Bummeln auf die Zeil willst, musst du vom Museumsufer nur über eine Brücke gehen und noch ein paar wenige Meter weiter laufen, dann bist du direkt auf der Zeil. Ich würde dir empfehlen vom Museumsufer über den Eisernen Steg auf die andere Seite zu laufen, dann über die Straße und schon bist du am Römer. Den Römerplatz geradeaus überqueren, eine weitere Straße überqueren und noch etwa 2 Minuten weiter geradeaus laufen und schon bist du direkt an der Hauptwache auf der Zeil. Wenn du dann nach rechts gehst, kannst du über die gesamte Zeil bis ans andere Ende hinter der Konstablerwache laufen. Oder aber du läufst nach links Richtung Börse und Alte Oper und landest in der Freßgass. Zum Einkaufen für einen Ottonormalverbraucher mit Durchschnittslohn eher ungeeignet, aber zum Essen nicht verkehrt. Suche aber nicht nach einem Straßenschild, auf dem Freßgass steht, denn du würdest dich totsuchen. Kalbächer Gasse wäre in dem Falle besser...
EditAchja, übrigens, falls du an Geld sparen interessiert bist: Du braucht dich gar nicht unbedingt in ein Parkhaus zu stellen. Ich habe noch nie im Leben in Frankfurt ein Parkhaus gebraucht, schon gar nicht am Museumsufer. Denn gerade da gibt es direkt parallel zur Straße verlaufend überall Parkmöglichkeiten. Jedenfalls habe ich da in meinem ganzen Leben noch nie groß suchen müssen. Wenn du allerdings schon etwas südlicher in Sachsenhausen parken willst, wird's schwer. Dann bleibt meist wirklich nur das Parkhaus.