Danke für die Infos zu den AMD Prozessoren. Die könnten die Gigahertz Zahlen ruhig mal immer dazu schreiben, sonst weiß doch kein Mensch bescheid.
Verwirrend nur, dass wohl die Zahlen dann nicht mit denen von Intel vergleichbar sind, wenn ich richtig verstanden hab. Toll. Wie soll man dann die Leistung eines Systems vergleichen? Egal. Ich bleib mal bei 700 Mhz.
Zum Handy:
Bei T-Mobile (bei anderen ähnlich) kannst Du derzeit ab einem Monat vor Ablauf der 2 Jahre Deinen Vertrag wieder um dieselbe Dauer verlängern und so eine monatliche Vergünstigung, 100 Euro Guthaben oder eben ein neues Handy zum ermäßigten Preis erhalten.
Dass das Handy dann nix kostet ist aber Quatsch und ein weit verbreiteter Irrglaube. Der Preis richtet sich nach dem Tarif, den Du hast oder auf den Du im Rahmen dieser Verlängerung (Fachjargon: Upgrade) wechselst.
Je größer der Tarif, umso günstiger das Handy. Klar gibt es auch welche, die nur 1 Euro kosten. Das sind dann aber auch uralte Dinger oder welche mit null Ausstattung. Man muss bedenken, dass ein ordentliches Handy als normalen Verkaufspreis einen Wert von 200 bis 800 Euro hat. Man bekommt bis zu mehrere hundert Euro erlassen, so dass es dann eben statt 800 Euro nur 299 kostet. Die Leute sehen nur diesen echten Preis nicht, sondern lesen nur immer was von 1 Euro Angeboten in Werbeprospekten. Es gab schon Versuche, diese Subventionen auf ein Minimum zu beschränken, da es oft ein großes Verlustgeschäft für den Netzbetreiber ist. Nur will das eben kein Kunde.
Stellt Euch vor, Ihr geht zum Autohändler um die Ecke und wollt einen nagelneuen Luxuswagen für 10.000 Euro erwerben mit dem Versprechen, die nächsten 2 Jahre dafür alle Reparaturen etc. bei diesem Händler zu machen. Ob er das macht?
Wohl kaum, da es ein sehr unsicheres Geschäft ist.
Also PsychoT: Such Dir ein Handy aus, dass Deinen Wünschen und technischen Leistungen entspricht, geh zu Deinem Händler und informiere Dich über den Preis in Deinem Tarif oder passe diesen an, falls er nicht mehr aktuell ist. Für 50 bis 100 Euro bekommst Du schon hervorragende Handies. Für darüber hinaus sowieso.
Ich hoffe, dass ich hilfreich war.