Wie es der Zufall will! Gleich das Quiz zur Diskussion!
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/quiz/3520244.html
19/20 Punkten erreicht, obwohl ich davon in Wirklichkeit maximal 10 Dinge gewusst hätte.
Man kann sich ja alles zusammenreimen, auch ohne daß man´s weiß...
Wer aber ernsthaft so kommuniziert, der muss schon ziemlich gestört sein.
EOD, BRB, ASAP, TBC, PLZ, HDL, ja, schon ziemlich krank, sowas.
Gut, sowas wie HDL kenn ich auch nur, weil ich selbst die ein oder andere Email oder SMS mit solchen Abkürzungen bekommen hab. Dann gäbe es da noch sowas wie HDGDL, MB und was weiß ich. MB hat allerdings 2 Bedeutungen, einmal "Mit Bussi" und ein andernmal "Mail back". Vor lauter Abkürzungen weiß man irgendwann gar nix mehr, wahrscheinlich kennen diejenigen, die sie anwenden, bald nicht mal mehr die vollen Wörter und ihre Bedeutungen...
^^ ist mir allerdings von der Bedeutung her neu, obwohl das schon einige anwenden. ROFL und LOL wurde mir dagegen mal vor 2 Jahren erklärt, obwohl ich beides eigentlich schon ziemlich schwachsinnig finde. Ich hab mittlerweile sogar Leute kennengelernt, die das auch in ihrem Sprachgebrauch anwenden. Also nix Internet oder so, sondern wenn man wahrhaftig mit ihnen spricht. Dann wird bei bestimmten Sachen nicht gegrinst oder sonstwas, sondern LOL ausgerufen. Mann, Mann, Mann...