Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unknown

Hey ihr PC Freaks, sowas wisst ihr doch!  :D  

suk

Keine Ahnung. Warum sollte er? Und warum legst Du Dateien "auf den Desktop"?  :ndenk:  

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

ZitatStimmt es, dass der PC langsamer wird, wenn viele große Dateien auf dem Desktop liegen?
muhahah :P

Sorry ;)  Nein, ausser du hast eine gaaanz langsame Grafikkarte, weil er die Icons laden muss :D

suk

Nunja... Dave's - na gut, nennen wir ihn mal "Rechner", kann wohl gerade mal gleichzeitig den IE, Wordpad und den Rechner laufen lassen. Dann sind die 64 MB Ram ja schon voll. Da will ich seine Grafikkarte gar nicht erst sehen. :D

Gismo

ahso, nur ein Taschnrechner ... einen Ti 30x ? :)

edit: Da hat mein Handy mehr Speicher :P

Unknown

Hey ich bin retro!  Und hab die Lacher immer auf meiner Seite.

Ich lagere alles neue auf dem Desktop, was ich noch in keinem Ordner verstaut hab, also auch gigantische Videos und so.
Gut zu wissen, dass mir da jemand Müll erzählt hat.

Gismo

Mach ich auch so :-) ist ja mein Test Feld (=Desktop)

invincible warrior

Sollte jedenfalls nicht die Rechenleistung beinträchtigen. Es könnte höchstens sein, dass die Festplatte voll ist und die Dateien über mehrere Fragmente verteilt sind. Dadurch kann es dazu kommen, dass der Rechner langsamer wird, weil eben die Festplatte quer durch die Gegend suchen muss. Außerdem könnte es sein, dass die Auslagerungsdatei weniger Speicher zugewiesen werden kann (welche bei 64 MB relativ groß sein kann) und dadurch der Rechner nochmal gebremst wird, weil erst einige Sachen aus dem Speicher wieder entfernt werden müssen.

Aber eigentlich sollte es wirklich egal sein, wie viel auf dem Desktop ist.

PsychoT

Wenn bei mir der Desktop voll ist braucht der Computer (logischerweise) länger um sich hochzufahren, aber ansonsten hat das keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Rechners.

HiroP

Der Desktop ist streng gesehen auch nur ein Ordner. Die ganzen Icons sind nur Links zu den Inhalten, also ist die Größe an sich egal.  Allerdings sollte das Laufwerk auf dem sich Windoof befindet immer gut Luft haben, vor allem bei 64 MB RAM.
Was den Desktop angeht, das Hintergrundbild bremst mehr als der restliche Inhalt, denn das ist ständig geladen..  

GregBradley

Mal eine ganz andere Frage:

Wieso reitet mich alle paar Jahre wieder der Teufel und ich kaufe Karottensaft?
Eigentlich müsste ich es ja echt besser wissen, aber neulich gab's das Zeug zufällig bei ALDI im Angebot und ich habe kurzentschlossen zugegriffen (gesund und so...  :rolleyes: ) und zwei Flaschen gekauft. Vor einigen Tagen beim Frühstück habe ich mir dann ein Glas eingeschenkt und bin fast gestorben, so eklig war das. Habe es mir mit Müh' und Not und viel hinterher trinken herunter würgen können, aber seitdem stehen die Dinger in meinem Kühlschrank und ich traue mich noch nicht einmal, sie überhaupt anzufassen (z. B. zum Wegschmeissen).

Ehrlich, selbst wenn ich todkrank wäre und nur Karottensaft mein Leben retten könnte, würde ich wohl dankend ablehnen... :puke:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

ja, das schlechte gewissen treibt dich dazu. solange es sich nicht dazu treibt sauerkrautsaft zu kaufen.

HiroP

ZitatMal eine ganz andere Frage:

Wieso reitet mich alle paar Jahre wieder der Teufel und ich kaufe Karottensaft?
Eigentlich müsste ich es ja echt besser wissen, aber neulich gab's das Zeug zufällig bei ALDI im Angebot und ich habe kurzentschlossen zugegriffen (gesund und so...  :rolleyes: ) und zwei Flaschen gekauft. Vor einigen Tagen beim Frühstück habe ich mir dann ein Glas eingeschenkt und bin fast gestorben, so eklig war das. Habe es mir mit Müh' und Not und viel hinterher trinken herunter würgen können, aber seitdem stehen die Dinger in meinem Kühlschrank und ich traue mich noch nicht einmal, sie überhaupt anzufassen (z. B. zum Wegschmeissen).

Ehrlich, selbst wenn ich todkrank wäre und nur Karottensaft mein Leben retten könnte, würde ich wohl dankend ablehnen... :puke:
Wieso denn ? Misch es mal mit Tomatensaft, eine Stange Sellerie rein, paar Nudeln und ein Stück Fleisch reingestopft, und du hast ne volle Mahlzeit im Glas. Fast wie die Astronauten.

Aber mal im Ernst : ist es das schlechte Gewissen nach dem Kater das dich zu solchen  stilistischen Ausschreitungen bewegt ?

suk

Quatsch. Kauf einfach Bier, das nächste Mal.  :oben:

Der Desktop ist ja nicht nur "streng genommen" ein Ordner. Er IST ein Ordner. Und wenn Dave (z.B über den Browser) direkt "in den Desktop" speichert, dann liegen die Files unverlinkt ja auch da im Desktop-Ordner drinne - und eben auf dem Desktop selber.

GregBradley

ZitatAber mal im Ernst : ist es das schlechte Gewissen nach dem Kater das dich zu solchen  stilistischen Ausschreitungen bewegt ?
Nein, das war spätnachmittags, im nüchternen Zustand und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (zumindest dachte ich das).

@suk

Ich trinke schon außer Haus so viel Bier, dass ich nicht noch damit anfangen sollte, für zu Hause welches zu kaufen... :glubsch:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!