Mein Gott, wo ist denn das Problem?
Einfach wechseln. Genau das sind einige der Probleme die ich nie verstehen kann. Vor allem kommt so auch immer weniger Bewegung im Strommarkt.
Aber es gibt eh nur eine Richtung, nach oben!
Stromausfall kommt weniger durch irgendwelche Anbieter sondern durch andere Probleme. Der Vor Ort Support wird doch sowieso Lokal von einer anderen Firma gemacht, wenn man nicht grade bei der Stadtwerke xyz ist.
Einfach an einfache Regeln halten, dann ist es sicher, problemlos und wirklich günstiger.
http://www.verivox.de/power/calculator.aspxTarife mit Vorauskasse berücksichtigen <- Nein!
Tarife mit Kaution berücksichtigen <- Nein!
Einmaligen Bonus in die Gesamtkosten einrechnen <-Nein! - Kriegt man eh oft nicht. Irgendeine Ausrede finden die immer und dann wegen 50€ zum Anwalt. Blödsinn.
Vertragslaufzeit nehme ich gerne 3 Monate. Kommt aber auf den Anbieter an, ist dieser mir persönlich bekannt. Durch mein Regelmäßiges wechseln (Auch für Familie und Freunde) dann nehme ich auch mal 12 Monate ggf. vergleiche ich die Preisgarantie.
Wenn direkt kein Antrag möglich ist, einfach auf die Homepage vom Anbieter gehen, richtigen Tarif auswählen und ausfühlen. Fertig. Klappt besser als jeder DSL/Telefon/Handy Wechsel!
Gas natürlich genauso.
edit: Wegen den Anruf (Warum hab ich nix Strom) auch dieser findet Lokal statt.
Weil man sollte schon Wissen wem das Netz vor der Tür gehört. Ich hatte in meinen ganzen Leben noch nie einen Stromausfall der nur für mich galt bzw. ich nicht wusste wo die Sicherung war.
edit2: Paket Preise würde ich auch nicht nehmen. Weil wer weiß schon auf die Kwh genau, wie viel er verbraucht.
Meiner würde z.B. so auftauchen. Keine Hacken und nichts besonderes zu beachten. Passt.
683,00 €/Jahr
87,99 € gespart
Anbieter: DEW 21
Tarif: online exklusiv2012
Gültig seit 01.10.2011
1 Monat Vertragslaufzeit