Beste Feature ist noch, dass Windows 11 endlich ordentlich Multi-Monitor kann. Auf der Arbeit habe ich noch Win10 und da wird mir bei jedem Meeting, wo ich den Laptop aus der Dockingstation hole, das ganze Monitorsetup kaput mit Glücksspiel, wo jetzt die Fenster wieder aufpoppen. Ansonsten wurde noch die Android und Linux-Integrierung massiv verbessert, sehr gut für Entwickler. Was dann aber wieder massiv kontraproduktiv ist, ist die Umstrukturierung des Kontextmenüs. Anstatt Umbenennen/Kopieren/Ausschneiden/Einfügen gibts jetzt kleine Symbole, die alle nebeneinaner sind. Viel schwerer die zu erreichen und dann sind die Symbole auch noch so ähnlich, dass man da immer doppelt drauf gucken muss. Zudem kann man keine Extraeinträge mehr hinzufügen (über Software), die sind dann alle im alten Kontextmenü verborgen, das sich unter nen Extraklick versteckt. Das limitiert meine Produktivität schon wieder "massiv", weil ich jetzt mehr Extraklicks brauche für die ganzen Entwicklertools. Wers nicht braucht, wartet besser bis mindestens das H2 Update im Spätherbst kommt, wahrscheinlich besser auf das 23H1 warten.