Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herr Der Ringe Spiele  (Gelesen 2341 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Herr Der Ringe Spiele
« am: 20.02.2005, 18:45 »

Habt ihr eigentlich mal ein Herr der Ringe Spiel auf einem Oldschool-Computersystem gespielt? Sind die gut? Was haltet ihr davon?

Ich danke für Erfahrungsberichte  :)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Herr Der Ringe Spiele
« Antwort #1 am: 20.02.2005, 20:35 »

Nie gespielt.  
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Herr Der Ringe Spiele
« Antwort #2 am: 24.02.2005, 18:15 »

TAch!

Ich hab´das erste Rollenspiel auf dem Amiga gespielt. War gar nicht mal so schlecht. Die Story war eng am Buch angelegt, es gab´ natürlich ein paar andere Quests, wie z.B: einen Jungen aus einer Höhle retten. Diese dienten, wie in allen Rollenspielen, zum Geld- und Erfahrungsammeln.
Die Grafik war schlicht, aber nicht unbedingt schlecht. Man spielt in der Draufsicht, die Grafik erinnert ein wenig  (aber wirklich sehr wenig) an Ultima 6 und 7. Das Kämpfen war rundenbasiert und konnte gefallen.
Ich hab´das Spiel bis zum Haus von Tom Bombadil gespielt (war im zweiten Kapitel) und dann irgendwie nie wieder weitergemacht.

Alles in allem ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit anderen Rollenspielen aus dieser Zeit.

Das Game gab´s auch als CD-Rom für PC. Als Zwischensequenzen wurden hier Stücke aus dem Zeichentrickfilm verwendet.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Herr Der Ringe Spiele
« Antwort #3 am: 27.02.2005, 18:49 »

Kenne ich leider auch nicht.
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Herr Der Ringe Spiele
« Antwort #4 am: 28.04.2005, 17:58 »

"The Hobbit" auf der ehrwürdigen 64er hab ich damals mehr oder weniger gespielt..

ist zwar nicht direkt HdR, aber immerhin das prequel, sozusagen Tolkiens "Episode 1".
Kam von Melbourne House und war/ist ein altbackenes Textadventure im Infocom-Stil mit seehr spartanischen Grafiken, denen man Zeile für Zeile beim aufbauen zuschauen konnte...ausserdem komplett in Englisch.
Als 9 jähriger damals eine harte Nuss, aber selbst mit dem Wörterbuch wars einfach eine fade Angelegenheit. Zuviel Try and Error.
Aber auf eine seltsame Art und weise wars doch kultig, diese messages..

->wait
You Wait
.
Time passes...
->

 :oben:  
Gespeichert
2016....making music...