So, gestern war die AMIGA LIGA-Party also.
Leider war ein uneingeschränkter Genuss ebendieser nicht möglich, da Geburtstage, verschwundene Geldbeutel, stickige Luft, Nachwehen vom Besäufnis Tags zuvor, Müdigkeit, noch in andere Clubs gehen wollende Saufkumpanen und ein plötzlich verschwundener uno dem Ganzen den ein oder anderen Strich durch die Rechnung machten.
Egal, wären wir gar nicht hingegangen, hätten wir uns vermutlich nur noch mehr geärgert.
Insgesamt waren wir nur eine knappe Stunde da und soviel kann ich vorweg nahmen: bekannte Klänge waren keine zu vernehmen.
Davon, dass ich in den Club runterlaufe und mir der TURRICAN-Soundtrack entgegenschallt, war ich zwar ohnehin nicht ausgegangen, aber nicht mal kurze Samples oder Remixe waren zu hören. Vielleicht war bevor wir kamen oder nachdem wir gingen irgendwas in der Richtung zu hören, in dieser einen Stunde aber leider nicht.
Die Musik war aber keineswegs schlecht!!
Die Party war anfangs durchwachsen besucht - was aber an einem grösseren Event, welches zeitgleich in der Innenstadt stattgefunden hatte, gelegen haben mag. Später tummelten sich dann immer mehr Leute im Club. Wieviele von ihnen ernsthaft wegen des Mottos da waren, kann ich schlecht sagen. Ich gehe aber davon aus, die allerwenigsten waren es.
Klarer Höhepunkt der Party waren aber acht in die Wand eingelassene Monitore, auf denen ein Zusammenschnitt alter Amiga-Spiele lief!! Zwar war dieses Video relativ kurz und teilweise wurde es von Animationen überlagert, dennoch sieht man nicht alle Tage Ausschnitte von RICK DANGEROUS, ROBOCOP oder Cracktros von BAMIGA SECTOR ONE in einem durchschnittlichen Musikclub!!
Die Fotos sind leider nicht besonders gut geworden. Ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem ein Bild machen.
Robocop...
...Bubble Bobble...
...Zak McKracken...
...The Great Gianna Sisters...
...ThunderCats...
...der legendäre Amiga-Startbildschirm!!