Nach anfänglicher Euphorie muss ich jetzt doch Kritik ausüben. Immortal 3 ist vielleicht gut abgemischt und klingt schön sauber, aber die Stücke sind meiner Meinung nach schlecht ausgewählt. Die Mehrzahl sind nur lauter Balladen, was ich zwar irgendwo schön finde, aber ein bißchen Power a la Immortal 2 hätte durchaus nicht geschadet.
Einige Werke finde ich nur langweilig, andere sind wunderbar eingespielt und bringen schöne Atmosphäre.
Ganz besonders gefallen mir Turrican, Apidya oder Ambermoon, die eine Art Kaminfeueratmosphäre erzeugen.
Gods oder No Second Prize finde ich wiederum sehr mäßig um nur zwei von denen zu nennen.
Und das ist das ganz große Problem dieser beider CDs. Am Anfang dachte ich wow, aber im nachhinein hätte ich lieber nur eine CD mit den besten Stücken und hätte auf die andere auch verzichten können. Muss mir wohl oder übel eine eigene Best Of erstellen.
Fazit: 25 Euro sind nur für Hardcorefans gerechtfertigt, die halt alles lieben werden. Freunde der etwas schnelleren Musik sollten auf Immortal 2 umsteigen, Sammler können noch zugreifen, und sich daraus halt eine Best of erstellen, aber als Einsteiger CD in die Amiga Welt gibt es durchaus bessere und billigere!