das ist ja alles unbestritten, habe auch um blake keineswegs getrauert. leben gelebt, leben zuende, bam, buch zu. hier wird und wurde ja mehr oder weniger locker festgehalten, wenn personen aus dem öffentlichen leben dahinscheiden. natürlich boulevard, und deswegen in den meisten fällen auch nichts ernstes. den einzigen grenzfall, den ich erinnere, war enke.
wenn ich dir da irgendwie zu nahe getreten bin, weil du familiär involviert bist, bitte ich dich ernsthaft um entschuldigung. meine meinung dazu bleibt bestehen, man wird hier soldat als mündiger bürger und wenn jemand meint, das macht sinn, da rüberzugehen und sein leben in einem krieg gegen guerillas unter chaotischer führung und gefälschter berichterstattung zu riskieren, das ist doch eine ganz persönliche sache, die jeder aus individuellen erwägungen entscheidet. der eine aus ehrbaren motiven, der andere aus finanziellen und der nächste, um einfach mal jemanden abzuknallen, auch das hab ich schon erlebt.
einer guten bekannten haben sie damals in angola ihre beiden söhne (ca. 8 und 12) entführt, um sie in den krieg zu schicken. wo die jetzt sind, weiss kein mensch, kein grab, kein geld, kein nix. angesichts solchen horrors, der hier auch nicht beklagt wird, neige ich da zum relativieren und bin da überhaupt gar nicht patriot.