R.I.P. Thread

Begonnen von kultboy, 11.10.2004, 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Naja. Mir kein Beileid! So gut kannte ich ihn ja nicht. Ist mir nur in bleibender Erinnerung geblieben, der Gute. Auch, weil er so ein cooler Freak und Nerd war.
Hier war er ja auch nur kurz aktiv.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Ted Kotcheff, der Regisseur von "Rambo" ist jetzt auch tot.
Hab erst vor ein paar Wochen seinen Film "Ferien in der Hölle" gesehen, in dem Kängurus tatsächlich und sichtbar erschossen wurden. Nichts für Tierliebhaber - mich hat der Film jedenfalls ziemlich verstört.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

Tatsächlich erschossen? Wozu? Bist du dir sicher?
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retrofrank

In den 70ern war "No Animals where harmed" wahrscheinlich noch nicht so ein großes Ding.
Außerdem habe ich bereits gehört, dass die Viecher in Australien zeitweise als Plage angesehen wurden. Da hat es die Zuständigen wohl nicht so große Probleme, wenn mal ein paar davon abgeknallt wurden.

Anna L.

Menschen werden ja auch von Löwen und Krokodilen zerfleischt. Da kann man auch mal so ein hüpfendes Ungetüm umnieten. Das Fleisch soll nicht schlecht sein, aus der Haut macht man Decken und Handtaschen. Es ist okay.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

invincible warrior

Zitat von: Oh Dae-su in 13.04.2025, 20:31Ted Kotcheff, der Regisseur von "Rambo" ist jetzt auch tot.
Hab erst vor ein paar Wochen seinen Film "Ferien in der Hölle" gesehen, in dem Kängurus tatsächlich und sichtbar erschossen wurden. Nichts für Tierliebhaber - mich hat der Film jedenfalls ziemlich verstört.
Die hatten damals Känguruhjäger bei der Jagd gefilmt, das war eher Kategorie Dokumentation. Die Tiere wurden NICHT explizit für den Film gejagt.

Retrofrank

Der Papst ist tot. Bei den letzten Bildern, die von ihm kursierten, befürchtete ich schon, dass es wie mit JP2 laufen würde und er sich jetzt noch ewig so an die Öffentlichkeit schleifen lässt, während man sich schon fragt ob das noch das Original oder schon eine animatronische Puppe ist.

cassidy

Möge er in Frieden ruhen.
Hoffentlich kommt da jetzt endlich was Bewegung in die Kirche. Und, die Form der Renovierung und Erneuerung, die unter Ratzinger angestoßen wurde, wird wieder aufgegriffen. Franziskus war ein großer Schritt zurück, und hat dem Ansehen weiter geschadet. Ähnlich wie JP2 zwar beliebt, aber Erzkonservativ. Benedikt mochte zwar Niemand, aber er war es, der sowohl intellektuell, als auch durch persönlichen Einsatz an der dicken Kruste der Kirche gekratzt hat. Und, mutig gesagt hat, dass es reicht und er zurück tritt!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

Wiederum empfand ich den deutschen Papst als stillstand. Gleicher Weg wie JP, aber kaum auf die Menschen zugegangen.
Von Franziskus habe ich erst jetzt durch Berichte gelesen, was er zum teil gemacht hat und wie sehr er dich für die Armen eingesetzt hat in dem er auch selbst den Reichtum der Kirche angeprangert hat. Und immerhin kam endlich etwas Bewegung wenn es um die Verbrechen in der Kirche ging.

Als JP obwohl schwach noch beispielsweise an Karfreitag teilnimmt war es eher inspirierend mit wieviel Hingabe er sich seiner Aufgabe widmete.

Interessant fand ich den Film mit den zwei Päpsten, der war sehr aufschlussreich.

Ich persönlich würde mir einen jüngeren zwischen 40 und 50 wünschen, der im Moment ein reelles Bild von der Welt hat und wieder viel zu den Menschen hingeht, vielleicht auch Mut wie Ghandi zeigt(läuft grad in der 3sat Mediathek)

Möge er in Frieden ruhen und danke für alles.
Ein Schritt nach vorn würde der Kirche gut tun.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

Ahja, Werner Lorant ist gestern mit 76 gestorben.
War ein lustiges Gespann mit Wildmoser, hat die Bundesliga bereichert.
Machst jut Werner.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

Zitat von: Deathrider in 21.04.2025, 17:58Von Franziskus habe ich erst jetzt durch Berichte gelesen, was er zum teil gemacht hat und wie sehr er dich für die Armen eingesetzt hat in dem er auch selbst den Reichtum der Kirche angeprangert hat.
Das tat afaik der hl. Franz v. Assisi genauso - in der kath. Kirche einer der größten Heiligen überhaupt. Dass der eben verstorbene Papst der allererste(!) Franz war, finde ich bezeichnend für den Vatikan.
ZitatIch persönlich würde mir einen jüngeren zwischen 40 und 50 wünschen...
Hab gegoogelt - der jüngste Kardinal ist 45. U50 ist extrem selten, das wird wohl nix...

RIP Jorge Mario Bergoglio!

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin