Man verdient dabei nicht soviel, aber das mag vielleicht auch daran liegen, daß ich gar nicht für Philip Morris arbeite und auch nicht deren Zigaretten rauche, wenn ich denn welche rauche. Schließlich haben die ja noch etliche Zusatzstoffe und Parfum mit verarbeitet, so daß man bei denen beim Rauchen nicht nur verbrannten Tabak einatmet, sondern auch noch viel zusätzlichen Müll, den man erst Recht nicht gebrauchen kann. Nein, wenn dann rauche ich nur unparfümierte Zigaretten ohne jegliche Zusatzstoffe! Tja, und was das Thema mit dem darin enthaltenen Feinstaub angeht, so lege ich lediglich Fakten auf den Tisch. Es ist nunmal Fakt, daß das, auf was ich oben hingewiesen habe, Fakt ist. Sowas lernt man nicht bei Philip Morris, sowas lernt man unter anderem in der ein oder anderen medizinischen Ausbildung zum Thema "Atmung und Lunge", sowas verklickert einem unter anderem der ein oder andere studierte Schulleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung auf diesen Gebieten und sowas ist auch nur allzu logisch, wenn man mal sein eigenes Gehirn einschaltet und sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Dazu muss man nicht extra explizit drauf hingewiesen werden. Doof wär´s nur, wenn man in der Innenstadt einer vielbefahrenen Stadt oder an einer vielbefahrenen Hauptstraße wohnt und zusätzlich noch 2-3 am Tag raucht, denn dann hat man ja die doppelte Belastung. Noch dümmer wär´s, wenn man dabei auch noch einen oder einen ähnlichen der oben aufgelisteten Berufe hat, denn dann ist´s vermutlich mit Mitte 50 vorbei. Wie auch immer, daß Rauchen die Lunge schädigt, ist klar. Es ist aber auch klar, daß die Feinstaubbelastung von woanders ebenso die Lunge schädigt, und vor allem ist klar, daß das Rauchen zum Sündenbock Nummer 1 gemacht wurde und total hochstilisiert wird, obwohl die Belastung für die Lunge woanders ebenso hoch oder sogar noch höher ist. Von daher: Immer locker bleiben!