Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DSL Anbieter  (Gelesen 7305 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DSL Anbieter
« am: 30.04.2005, 12:21 »

So, nachdem ich meine letzte Telefonrechnung gesehen habe, fällt jetzt wohl auch der letzte der 56k Generation raus ;) ,DSL muss her.

Die Frage ist nur: Welches?

Welchen Anbieter habt ihr, was ist eure Meinung dazu, etc. - Infos gern gesehehn :)

Mir ist der Anbieter eigentlich zwar relativ egal, in Hinsicht Geschwindigkeit werden die sich ja wohl nicht so viel nehmen. Allerdings würde ich das ganze recht kostengünstig einrichten lassen, weiss jemand von derzeit aktuellen Angeboten?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
DSL Anbieter
« Antwort #1 am: 30.04.2005, 12:40 »

Da ist Dave wohl der richtige Ansprechpartner.

Ich war jahrelang bei der Telekom, bis die mich bei meinem Umzug verarschen wollten. Seit dem bin ich bei 1und1, die auch meinen Internet-Webspace stellen. Da kommt das DSL zwar im Prinzip auch von der Telekom, aber ich zahle halt weniger. Noch weniger zahlt man glaube bei Versatel, wenn das bei Dir geht. Und von Viel-Online-Zockern wird Q-DSL empfohlen, weil da die Ping schön niedrig sein soll. Die sind aber auch wieder teurer...

Also es gibt schon genug Anbieter. Mir war wichtig eine echte Flatrate zu haben, denn viele Angebote sind auch Schummelpakete...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
DSL Anbieter
« Antwort #2 am: 30.04.2005, 19:40 »

Zitat
Da ist Dave wohl der richtige Ansprechpartner.
Eher im Gegenteil. Der Mann ist Verkäufer - für die Telekom. Der will Dir doch nur was aufschwatzen!!  ;)

Aber mal Spaß beiseite, ich bin bei freenet und kann davon nur abraten. Der Preis ist zwar wirklich in Ordnung, jedoch halten sich die Serviceleistungen in Grenzen. Bei Fragen zur Bestellung gibt es nur eine kostenpflichtige (!!) Nummer, in der man locker mal eine Viertelstunde in der Warteschleife herumeiert.
Das habe ich bitter zu spüren bekommen, da ich rund 3 Monate auf meinen Anschluss warten musste und zwischenzeitlich immer mal wieder dort anrief. Allerdings sollen diese Probleme von der Telekom verursacht worden sein, weil sie die Lieferungen der DSL-Splitter und die Freischaltungen für Kunden anderer Anbieter extrem verzögert haben soll. Jedenfalls habe ich mich in diversen Internetforen schlau gemacht und auch Kunden anderer Anbieter wie 1&1 hatten ähnliche Probleme. Allerdings war der Zeitraum von drei Monaten bei mir schon ungewöhnlich hoch.
Hat man das DSL dann, muss eine andere Hotline, speziell für Problembehandlung anrufen, die aber etwa 14 mal teurer (kein Witz!!) ist, als die vorherige. Da heisst es also, beten, beten, beten, dass niemals ein Problem mit dem DSL auftritt.

Alles in allem kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass freenet eine kriminelle Vereinigung von Abzockern und Pfuschern ist.

Allerdings kann man das wohl von ausnahmslos allen anderen Anbietern, einschliesslich der Telekom,  auch behaupten, da ich ähnliche Horrorgeschichten wie die meinige schon in Verbindung mit jedem Firmennamen mehrfach gehört habe.

Man muss sich wohl damit abfinden, dass im Telekommunikationssektor (seien es Mobiltelefone, DSL-Anschlüsse oder was auch immer) einfach an allen Ecken und Enden gespart und gemogelt wird, um ein erfolgreiches Preisdumping betreiben zu können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
DSL Anbieter
« Antwort #3 am: 30.04.2005, 23:24 »

Mein DSL-Anschluss ist von der Telekom. Mit Lycos als Provider bin ich sehr zufrieden :)
« Letzte Änderung: 30.04.2005, 23:25 von Ralph Wiggum »
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
DSL Anbieter
« Antwort #4 am: 01.05.2005, 02:02 »

Da halte ich mich besser raus.
Nur eins: Der Preis ist nicht alles. Oder auch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
(Greg hat da schon einiges angesprochen).

Ich greife bei allem immer zu großen Firmen, die persönliche Ansprechpartner, Millionen Kunden, kostenfreie Hotlines etc haben und niemals zu irgendwelchen Online Anbietern mit 0190 Service Nummern.

Du kannst also gern bei mir bestellen.  B)  
« Letzte Änderung: 01.05.2005, 02:05 von DaveTaylor »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #5 am: 01.05.2005, 11:29 »

Alsooo

ich fasse mich kurz ... aber erstmal ... kein Provider ist vergleichbar und keine Erfahrung ist mit der anderen Erfahrung vergleichbar :D


Telekom und T-online  (Flat noch die alten Preise 29,99/39,99/49,99)  teuer ... regelmäßige Abbuchungsfehler! günstige Hotline (12cent/Minute) nur das die Leute nicht sonderlich Fit sind wenn du was wichtiges möchtest :D aber das ist jede Hotline und deswegen nicht weiter erwähnt.   (Jede = Provider Hotline)
(Persönliche Erfahrung: sehr teuer (im Vergleich zu den anderen) nicht schneller oder irgendwie auch nur besser ... Hotline natürlich günstiger aber wegen Rechnung genauso unfähig ... aber sehr kulant wenn man weiss wo man die Briefe hinschreiben muss)

Telekom und Congster  (zur Zeit 9,99 Flat) so hat man das "Gute" T-dsl von der Telekom und Congster ist die billig Firma von T-online ... keine Probleme ... prima :)
(Persönliche Erfahrung: Es klappt, alles supi)

1&1   DSL und Flat von 1&1 übliche Anschlusskosten wie bei den anderen auch 16,99/19,99/24,99 je nach speed Flat (weiß ja nicht genau wo du wohnst *g*) schätze ich bei dir mal auf 9,99   - scheiß Hotline etc. erwarte nix ... wenn es läuft nach 1-2 Monate Wartezeit alles prima ... Top Speed etc.       (Dort hab ich z.B. mal gearbeitet *g*)   (Persönliche Erfahrung etliche mal vermittelt - keine Probleme nur lange Wartezeit gehabt ... killen Power User *g*)

Freenet - DSL und Flat von Freenet Genau wie 1&1 Preise für Flat ab 2.5 nur 8,99 (Persönliche Erfahrung etliche mal vermittelt - keine Probleme nur lange Wartezeit gehabt ... in der Regel nur Ausfall von T-dsl gehabt nicht vom Provider ... wenn einmal alles da ist, sehr zufrieden! )

QSC ... teuer ... wenn man es bekommt ... warum nicht :) Sehr gut :D

Net Cologne ... Keine (!) persönliche Erfahrung ... 12h kick (die anderen haben 24h kick bei der Verbindung) schlechter Ruf ... angeblich auch Telefon oft nicht möglich weil total überlastet.

Ich hoffe das reicht so weit ... das sind die üblichen ... achja Arcor noch ... bis jetzt keine persönliche Erfahrung ... ich habe dies einmal bestellt ... noch nix bekommen ... Wartezeit 3 Monate und es wird weiter gewartet ... Kollege von mir hat es und meint alles ok :D

Kurz was zu mir ... Ja, ich verdiene damit Geld und ja ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest vor du bestellst :) und Ja, ich helfe dir natürlich trotzdem wenn es nicht über mich läuft ... Kultboy Forum Bonus :D

edit: günstig ist nicht immer billig ... nur weil Hotline Extra bezahlt wird ;) und wenn es läuft ... wer braucht die Hotline?
« Letzte Änderung: 01.05.2005, 11:30 von Gismo »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
DSL Anbieter
« Antwort #6 am: 01.05.2005, 11:36 »

Zitat
Telekom und T-online  (...) regelmäßige Abbuchungsfehler!
Oh ja, davon habe ich auch schon gehört. Ein Kollege von mir wird nun seit über drei Jahren belästigt, Rechnungen (zzgl. zahlreicher Mahngebühren, Gehälter für Inkasso-Schläger etc.  :D  :D ) für einen Zeitraum zu zahlen, in dem er schon gar keine Leistungen mehr erhalten hat.

Übrigens, davon auszugehen, die Hotline nie zu brauchen, wäre sehr vermessen. Irgendwann läuft immer was schief.  :wall:
« Letzte Änderung: 01.05.2005, 11:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #7 am: 01.05.2005, 11:40 »

Zitat
Zitat
Telekom und T-online  (...) regelmäßige Abbuchungsfehler!
Oh ja, davon habe ich auch schon gehört. Ein Kollege von mir wird nun seit über drei Jahren belästigt Rechnungen (zzgl. zahlreicher Mahngebühren, Gehälter für Inkasso-Schläger etc.  :D  :D ) für einen Zeitraum zu zahlen, in dem er schon gar keine Leistungen mehr erhalten hat.

Übrigens, davon auszugehen, die Hotline nie zu brauchen, wäre sehr vermessen. Irgendwann läuft immer was schief.  :wall:
Das mit den Rechnungen ist leider normal ... nicht während man dabei ist ... sondern immer nach der Kündigung ... ob das Absicht ist? :D

und wegen der Hotline ... das war so eine "Hand auf Herz" Frage ... wenn alles läuft brauch man ja keine Hotline. Muss man immer ein wenig Gegenrechnen ... Beruflich mach ich das auch öfter so .. ich ruf da an bzw. kümmer mich darum.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
DSL Anbieter
« Antwort #8 am: 01.05.2005, 12:01 »

Hmm.. ich hatte nach der Kündigung mit der Telekom keine Probleme. Aber ich schaue besser nochmal die Rechnungen durch...

Ich hatte auch Gott sei Dank kein Warteproblem mit 1&1. Nach ungelogen 4 (oder 5) Tagen war das Modem im Briefkasten. Angeschlossen, eingerichtet und seitdem läuft alles. Nur einen Tag gab es Probleme mit nem Berliner Einwahlknoten, aber man muss ja auch nicht jeden Tag online sein...  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #9 am: 01.05.2005, 13:23 »

Zitat
Ich hatte auch Gott sei Dank kein Warteproblem mit 1&1. Nach ungelogen 4 (oder 5) Tagen war das Modem im Briefkasten. Angeschlossen, eingerichtet und seitdem läuft alles. Nur einen Tag gab es Probleme mit nem Berliner Einwahlknoten, aber man muss ja auch nicht jeden Tag online sein...  ;)
Bei der neuen Flat?  6,99 bzw. 9,99? oder beim alten Tarif ... weil da war so ne Woche bis zwei Wochen normal.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #10 am: 01.05.2005, 13:50 »

So, danke erstmal für die Infos :)

freenet.de werde ich wohl nicht nehmen, hat aber mehr mit persönlichen Vorurteilen zu tun ;) ,die Modem-Verbindung die ich dort damals hatte war zwar preiswert, die Ladezeiten dafür aber auch umso größer ;)

Allgemein wollte ich schon zu einem der "renommierten", ich bin derzeit zwischen T-Online, AOL, 1&1 und NetCologne am überlegen, mal schauen :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
DSL Anbieter
« Antwort #11 am: 01.05.2005, 14:05 »

Wah? Die haben den Tarif geändert? Die Schweine!!
Also ich hatte damals die 2.000er Flat bestellt für 25 € glaube. Jetzt sehe ich, das es die 3.000er Flat für 25 € gibt. Ich habe aber immer noch 2.000er Download. Auf meiner Online Rechnung (im Kontroll Center) stehen jetzt schon 3 Monate hintereinander 0 € bei Betrag. Abgebucht wurden mir Ende Februar bisher einmalig 41 €...

Ähm... Siehst Du da durch?  ;) Ich bin jetzt etwas verwirrt, muss ich gestehen. Ob ich da mal nachfrage, oder kannst Du mir hier etwas Klarheit schaffen. Du kennst den Laden ja wohl auch ganz gut...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #12 am: 01.05.2005, 14:55 »

Ich kenne deinen Tarif leider nicht :) Gibt ja nicht nur einen und damals gab es sowieso einige mehr.


"renommierten", ich bin derzeit zwischen T-Online, AOL, 1&1 und NetCologne"

*hust*  AOL ... *hust*  T-online ... ich dachte du wolltest günstig :)  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
DSL Anbieter
« Antwort #13 am: 01.05.2005, 21:00 »

Du kennst die DSL Flatrate mit 2.048 Downstream nicht??
Ich hab jetzt übrigens gefunden, dass ich ein Guthaben von (jetzt noch) 40 € habe. Warum und woher - keine Ahnung. Ob ich mal nachfrage? Oder lieber keine schlafenden Hunde wecken? Und macht es Sinn mal zu fragen, ob ich meinen bestehenden Tarif 2.048 kBit down in 3.072 kBit down ändern lassen kann, was nach aktuellem Tarif genauso viel kostet? Oder wird sowas grundsätzlich nicht gemacht?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #14 am: 01.05.2005, 23:56 »

In einigen grösseren deutschen Städten ist ja mittlerweile auch Hansenet verfügbar. Bei denen gibt es zwar auch immer wieder Horrorgeschichten vom Service, die ich aber absolut nicht bestätigen kann. Dafür sind die Leitungen flott und stabil, preislich bin ich mit meiner 5MBit Flat + ISDN für 59,99 Euro auch zufrieden (kann sein, dass Neukunden andere Preise zahlen).

Richtig Stress hatte ich bislang übrigens mit Arcor (ewige Freischaltzeit, kein Service) und der Telekom. Besonders letztere haben sich bislang bei mir irgendwie nie mit Ruhm bekleckert, all die Horrorgeschichten aufzuschreiben würde wohl bis nächsten Monat dauern..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.