Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Game Boy/Game Boy Advance (GBA)  (Gelesen 8039 mal)

-Anette-

• Kuuuuuult
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #30 am: 03.01.2009, 17:34 »

So alt einige Spiele vielleicht auch sein mögen,aber da sie keine Rarität sind,sind die Preise,es für mich nicht wert...

Das sehen wir hier ja in einem Shop,der haut die Preise teilweise so hoch,das man da wirklich nur schlucken kann und rückwärts wieder raus gehen möchte.Das ist auch ein Laden wo wir als letztes hin gehen.Da muss man teilweise wirklich schon Glück haben.So wie mit dem EA Hockey ;)

Selbst ein Tetrisspiel kostet da noch 12€ wenn ich mich recht erinnere....Ich zahl doch nicht seine Geschäftskosten mit  :ks:
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #31 am: 03.01.2009, 18:58 »

Richtig, wenn man bedenkt, das die die Spiele teiweise für ´nen schlappen Euro ankaufen.
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #32 am: 04.01.2009, 15:16 »

So alt einige Spiele vielleicht auch sein mögen,aber da sie keine Rarität sind,sind die Preise,es für mich nicht wert...

Das sehen wir hier ja in einem Shop,der haut die Preise teilweise so hoch,das man da wirklich nur schlucken kann und rückwärts wieder raus gehen möchte.Das ist auch ein Laden wo wir als letztes hin gehen.Da muss man teilweise wirklich schon Glück haben.So wie mit dem EA Hockey ;)

Selbst ein Tetrisspiel kostet da noch 12€ wenn ich mich recht erinnere....Ich zahl doch nicht seine Geschäftskosten mit  :ks:
Veto! Wer soll denn, bitteschön, seine Geschäftskosten zahlen? Die Frage ist für mich, wie hoch er wirklich seine Gewinnspanne ansetzen darf, bevor es Wucher ist. Anders sieht es für mich auf Flohmärkten aus. Die zahlen da pro Meter eine Summe X (20,30 Euro?) und legen dann da etliche Hundert Spiele, Videos etc. zum Verkauf aus. Da nehmen sie dann dieselben Preise wie in ihrem Second-Hand-Shop. Dazu bin ich dann nicht bereit.  :ks:

:angst: Aber Majora's Mask habe ich jetzt doch gekauft...  B)
Wo ich bin, ist oben.

-Anette-

• Kuuuuuult
« Antwort #33 am: 05.01.2009, 07:39 »

Na ja ist ja alles gut und schön,das er seine Geschäftskosten irgendwie zahlen und noch bisschen dabei verdienen will,aber wenn man überlegt das er vielleicht 3-4€ für ein Spiele im Ankauf zahlt und es dann für 18€ verscheuert,ist das schon ganz wucher...

Und wenn man dann Teilweise auf dem Flohmarkt hier für den laufenden Meter 5€ zahlt (zumindest auf dem großen Flohmarkt hier) und dann viele Spiele auslegt und einige dann auch bereit sind,das dafür zu zahlen,dann lacht er sich doch eines im Fäustchen.Das Geld ist doch schnell gemacht damit,weil viele diese Spiele haben möchten und beim erst Besten kaufen wo sie es sehen,egal welcher Preis.

Ich kann mich noch vor einigen Wochen erinnern,da waren wir ganz spontan auf einem Flohmarkt,war nicht wirklich viel zu holen für die X-Box..Und wir wollten das Bejing 2008 haben,haben es gesehen und nach dem Preis gefragt,da sollte das Spiel 40€ kosten,wobei es im Laden schon 29,95€ stand  :conf:
Und das auf einem Flohmarkt...Sowas sehe ich dann nun wieder nicht ein,dann geh ich doch ins Geschäft und kaufe es zu besseren Preis.Man sollte doch meinen,das es auf dem Flohmarkt doch billiger wäre,wozu geht man sonst hin  :conf:

Aber bei Game Boy Spielen kann man nun einfach nicht in ein Geschäft gehen und sie dort kaufen...Wie gesagt man muss halt drauf achten wie der Preis ist und wenn man beim ersten Mal nichts findet,nicht gleich aufgeben,es war ja nicht der letzte Flohmarkt ;)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #34 am: 05.01.2009, 07:43 »

Das wäre mal generell eine interessante Frage, gibt es eigentlich so eine Art Preisübersichtskatalog der alten Spiele? Kenne sowas bisher nur in Richtung der Magic-Sammelkarten, aber ich denke mal so was ähnliches müsste es doch auch für Computerspiele geben, oder? Alleine auf den Flohmärkten halten sich die Preise ja bei unterschiedlichen Anbietern recht konstant, und irgend woher müssten ja auch die Second-Hand Anbieter ihre Preise fürs An- und Verkaufen festlegen könnten..

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #35 am: 05.01.2009, 09:37 »

das hab ich auf Flohmärkten auch schon öfters beobachtet, da gabs tatsächlich einen Stand an dem NES Spiele ohne Anleitung und ohne Verpackung für 20 € angeboten wurden, wenn es ein gutes Spiel sein sollte, musste man noch einen 5er drauflegen  :eek:

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, das es dann halt auch Leute gibt, die soviel dafür zahlen, sonst würden sie ja nicht solche Preise machen.

Am meisten ärgerts mich aber, wenn man beschissen wird:
   Hab an nem anderen Stand "the 7th guest" fürs cdi gesehen und der Verkäufer wollte es mir tatsächlich als DVD andrehen, die man mit jedem DVD Player anschauen kann  :ks: :ks: :ks:
 Hab dann aber trotzdem für 1 oder 2 € mitgenommen  :D

Manhunter

• Kuuuult
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
« Antwort #36 am: 05.01.2009, 13:02 »

Hab ich auch schon gesehen mit dem NES auf einem Flohmarkt - allerdings hier die Konsole selbst. Die Alte wollte für die Konsole ohne alles 30€ haben. Nach meinem Hinweis, daß das vielleicht doch etwas viel wäre, und bei Ebay eine Konsole in dem Zustand für sagen wir mal unter nem Zehner weggehen würde (oder in dem Dreh), machte sie sich lustig und sagte, das könne glauben wer will, und daß das ein Sammlerstück wäre und was weiß ich für nen Quatsch.

Zum Thema: GameBoy!!  :sabber: :sabber:

Ich spiele immer wieder GameBoy-Games auf dem GB Advance, aber ich möchte schon noch einen Classic wieder haben. Vor allem mit Tetris, Final Fantasy Legend II etc. hab ich viel Zeit verbracht...
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Anette-

• Kuuuuuult
« Antwort #37 am: 05.01.2009, 13:08 »

Ich hatte meinen Game Boy Color ja noch hier liege,aber lange nicht damit gespielt...BIs Stephan mich dann mit der Leidenschaft der Konsolen angesteckt hat und ich ihn dann wieder raus gekramt habe...
Und nun wird dann auch wieder das ein oder andere Spiel dafür gekauft,wie man es halt findet...Und seid dem spiele ich dann auch wieder regelmäßig damit...
Und her geben möchte ich ihn nun nicht mehr ;) Auch wenn ich davor immer am überlegen war ihn doch weg zu geben...Solche Meinung kann sich eben schnell ändern :D

Manhunter

• Kuuuult
« Antwort #38 am: 24.02.2009, 18:50 »

Hab nen Classic, und spiel doch lieber auf dem SP mit Bildschirmbeleuchtung. Aber schön, das Teil zu haben. Zustand ist leider nicht 1a, werd da nochmal zuschlagen müssen.

Bin grad bei Double Dragon II, damals auch ein Liebling von mir. Aber ist nicht besonders schwer, kann das sein? Ist der Fettwanst nicht schon der Endgegner oder einer der letzten wenigstens (der vor dem Laden, an dem "Scorpions" steht?). Spiels auf normal und kam im zweiten Anlauf durch die ganze Landkarte, müsste also der letzte gewesen sein (obwohl in einem Test, den ich gefunden hab, steht, es wäre "bockschwer" - und ich bin nicht unbedingt der Checker wenn's um's durchspielen von Games geht)
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #39 am: 24.02.2009, 19:41 »

Gebraucht kriegt man hier derzeit recht günstig einen klassischen :)

Doube Dragon 2 hab ich damals nur auf dem Compi gespielt, ist aber zu lange her um da noch was sagen zu können ;)

Manhunter

• Kuuuult
« Antwort #40 am: 25.02.2009, 10:54 »

Ich muß meine Aussage zurückziehen. Gestern war ich jetzt beim wirklichen Endgegner, und bis dahin muß man sich durch ein Hochhaus hinaufkämpfen, was als ein Level gilt. D.h. wenn ich mal ein Continue nutze, bin ich quasi wieder am Anfang. Und da sind drei oder vier haarige Stellen dabei, da muß ich noch die richtige Taktik finden.

Edit: Habs!! Hab zwar im letzten Level ein Continue verbraten, aber das nehm ich nicht so schwer. Zum letzten Endgegner gekommen mit nur noch einem letzten Bälkchen Energie, und mußte ihn somit ohne Gegentreffer erledigen. Und ich habs geschafft! Anderson, ich hab dich entlarft!! Du dachtest du würdest damit durchkommen, doch du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Du wirst die Scorpions nie übernehmen, du bist erledigt!!  :ballon :ballon :ballon :ballon
« Letzte Änderung: 25.02.2009, 15:26 von Manhunter »

p_b

• Kuuuuuult
« Antwort #41 am: 08.08.2009, 22:31 »

Habe soeben nach mindestens 4 Jahren mal wieder meinen Original-grauen-mit-roten-Knöpfen-Gameboy in die Hand genommen, den XBox360-Controllern die Batterien geklaut, diese in den GB gesteckt und dann Tetris gespielt. Mann ist das ein Handheld! Nur schon das Feeling dieser wunderbaren roten Knöpfe! Wie weich die noch immer gehen, wie sanft sie unter dem Finger liegen, wie herrlich verwaschen der Screen scrollt... Mein zweiter Gedanke (nach "mann wie nostalgisch ist denn das") war, dass mein Kind dieses Gefühl wohl leider nie mehr haben wird, ein solch einfaches, aber geniales Gerät in den Händen zu halten und jeden Monat in einem Magazin lesen zu können, was es neues für den Wunderkasten gibt. Jaja, ein oder zwei Bier zuviel, aber trotzdem... Manchmal möchte ich einfach wieder klein sein (bzw ein verpickelter Teenie  B), der sonst keine Probleme hat...)
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Anette-

• Kuuuuuult
« Antwort #42 am: 09.08.2009, 09:41 »

Mein GB samt Spielen ist die Tage in den Kartons gewandert.Und da wird er auch noch ein paar Tage länger drinnen ruhen dürfen :D (vielleicht auch ein paar Tage mehr ;) )
Freue mich aber auch schon,wenn ich ihn dann endlich wieder auspacken darf.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #43 am: 09.08.2009, 20:18 »

Wenn ich mal wieder die Möglichkeit hätte, würde ich neben Tetris wohl noch eine Runde Super Mario Land und Turtles zocken! Das wärs!  :)

p_b

• Kuuuuuult
« Antwort #44 am: 09.08.2009, 20:20 »

Habe ich leider beide nicht. Super Mario Land hatte ich mal, keine Ahnung wo das geblieben ist. (Allerdings meinte Mrs P-b gestern, sie hätte das noch von früher zu Hause...)
Und Turtles hatte ich damals beim ersten Start gleich durchgespielt, war und bin also nicht so begeistert davon...
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.