Coole Fortsetzungen (ja, es gibt sie):Alien 2
Beverly Hills Cop 2 (richtig iw, den gibt´s ja auch noch)
Der Pate 2
Der Pate 3
God´s Army 2
Herr der Ringe – Die zwei Türme
Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs
Mad Mission 2
Next Friday
Police Story 2
Predator 2
Rambo 2
Superfighter 2
Taxi Taxi
Terminator 2
Die Nachfolger, die ganz gut sind, aber nicht cool (z.B. God´s Army 3, Police Story 3, Blade 2, Alien 3), habe ich nicht mitgezählt. Das in der Liste sind wirklich nur coole Nachfolger, sonst nix.
Schwule Fortsetzungen (minimaler Auszug):Die Nackte Kanone 2
Die Nackte Kanone 3
Friday After Next
Highlander 2
Highlander 3
Karate Tiger 2
Karate Tiger 3
Karate Tiger 4 (und immer so weiter)
Rush Hour 2
Star Wars Episode I
Star Wars Episode II
Star Wars Episode III (das weiß ich ohne ihn gesehen zu haben)
Terminator 3
@Oldie Goldie:
Mortal Kombat 2? Der erste Teil war doch schon ein Witz hoch 99, und als Film nicht mal annähernd ernst zu nehmen. Da hat ja mal rein gar nix gepasst, das war Kindergartenaction vom feinsten, und selbst dafür ist es noch nicht mal würdig!
@kultboy:
Mein Partner mit der kalten Schnauze – früher fand ich den gut. Durch Zufall habe ich letztens vor einigen Wochen mal einen Teil des zweiten Teils gesehen, und muss sagen: Nein, das ist nix. Das ist höchstens billige Standby-Unterhaltung, während man am Computer hockt, sonst nix.
Übrigens, es gibt keinen zweiten und dritten Teil von Die Nackte Kanone. Es gibt nur den 2 1/2 und den 33 1/3.
@all:
1. Man in Black ist komplett Scheiße, egal ob Teil 1 oder 2
2. Matrix 2 und 3 ist auch Scheiße, nur der erste Teil schafft´s noch auf einen Durchschnitt
3. Hot Shots ist komplett Scheiße, egal welcher Teil
4. Mortal Kombat ist mehr als nur Scheiße, egal welcher Teil
5. Rocky ist cool, besonders Teil 1-3. Aber auch Teil 4 geht noch.
Mir fallen da noch so ein paar Pseudo-Nachfolgetitel wie z.B. Flucht aus L.A. ein. Das ist nix anderes als Teil 1, nur eben daß es in L.A. spielt. Die Story ergibt jedenfalls keinen Sinn, wenn man Teil 1 kennt. Exakt dasselbe ist bei Highlander 3 der Fall. Das ist auch nix anderes als Teil 1. Die Handlung ist dieselbe wie in Teil 1, ich dachte zuerst ich gucke den ersten Teil statt den dritten. Aber anhand der Mülligkeit des ganzen Films wusste ich, daß es gar nicht Teil 1 sein kann. Teil 1 ist zwar genauso, nur ungefähr 2,783 Milliarden mal besser (und so ganz nebenbei auch einer meiner Lieblings-80er-Filme)...
Ach, und Starship Troopers-Nachfolgetitel gibt´s ja auch noch. Hab zwar noch keinen gesehen, aber die sollen ja eh alle voll für den Arsch sein. Daher wird´s wohl auch dabei bleiben, daß ich die nicht sehen werde.