Meine absolute Lieblingsserie war damals auch selbstverständlich "
Ein Colt für alle Fälle" und "
Trio mit vier Fäuste". Da war ich so in der dritten Klasse und selbstverständlich
Captain Future und was so an Comics (
damals noch Zeichentrick genannt) lief.
Aber ich mochte auch "
Der kleine Vampir" (
synchronisierte englische Fassung)! Ich hatte mich damals nämlich in die kleine Anna verliebt und habe mir immer gewünscht, das auch mal so eine süsse Maus zu mir durchs Fenster schwebt! Den Hauptdarsteller (
Das Muttersöhnchen) hielt ich damals schon für´ ne Weichpelle. Auf jeden Fall fand ich die Serie toll! Leider weiss ich nicht mehr den Namen des Vampirjägers (Geiermeier oder so) oder den der anderen Darsteller. ....ist echt zu lange her!
Ich kann mich auch an einen Film erinnern, den ich heimlich schaute als meine Eltern nicht im Hause waren, der mir echt Angst machte! Nein, nicht
Alien, ...das war später! Verdammt wie hiess er noch?
Es ging darum, das in einer unterirdischen futuristischen Gesellschaft die Menschen nur 30 Jahre alt werden durften und dann in einer Art Zeremonie verdampft wurden, oder so! Ein Pärchen schaffte es zu entkommen und musste dabei zahlreiche Gefahren überstehen, bis es an die apokalyptische Oberfläche kam, wo ein Greis lebte (ich glaube das war Peter Ustinov).
Wie so primitive 70er Filme mich damals beschäftigten?
Ich hab da noch so mit meinen 10 Jahren gedacht: "
Och, eigentlich ganz schön ohne die ganzen Alten!" Aber dann dachte ich,
MENSCH, dann wären ja die Eltern auch schon tot! Auf jeden Fall konnte ich schwer einschlafen!
Ein Jahr später habe ich abends heimlich "
Alien" gesehen und auch "
Poltergeist"! Das war noch mal ne Stufe härter! Da wurde überall das Licht eingeschaltet und gebetet das die Eltern endlich nach Hause kommen!
...wenn man bedenkt, das man heute bei diversen Saw´s gemütlich zu Abend isst....naja!