Ich suche die ganze Zeit nahc einem Spiel, dass ich vor ewigkeiten mal gesehen habe, durfte auch schon einem beim Durchzocken zusehen, dass es damals auf Arcadeautomaten gab und auch Computerumsetzungen davon geben sollen.
Also der Name war glaub "Labyrinth", hatte möglicherweise noch nen Untertitel, denn es gab damals mehrere Spiele mit dem Namen. Weitere Punkte:
-Es erschien ca. ende 80er
-Grafik war für damals sehr gut, hatte glaub Amiga 500-Stand
-Vogelperspektive, also ein Shooter a la Commando auf dem C=64
-Man hatte ne Grund-Waffe, bekamm dann aber so sachen wie Streuschuss, also aufgerüstet
-Es gab ne Smartbomb
-Also stärkste Waffe oder Sekundärwaffe konnte man Bomben bzw. Dynamitstangen werfen
-Die gegner waren diverse Kreaturen ect.
-Man fing im ersten Level in einer art Garten an, ansonsten erinnerten die Levels etwas an ein Schloss oder ne Festung
-in 1-2 Levels musste man Lore fahren, dabei die Schienen wechseln und Gegner abschießen a la Indy
-Es gab mit Ausnahme der Lorenlevels fast immer nen Fetten Endgegner
-Ziel war die befreiung einer Prinzessin
-Soll auch auf diversen Computersystemen erschienen sein, konnte ich aber noch nichts finden.
-Die Highscoreliste, bei denen man drei Buchstaben mit dem Joystick auswählen konnte gabs auch
-War damals ein Automat, wo mit Spieleplatinen lief, auch Wonderboy war mal drauf
Vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir helfen. Wäre dankbar wenn ich dieses klasse Spiel wiederfinden würde.