Also an mein erstes Spiel, was ich gespielt habe, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Am PC bzw ähnlichen System war es wohl Prince of Persia, son ähnliches Spiel wie Scorched Earth (ne Vorform von Worms mit Panzern oder Atellerie) oder Prehistorik. Jedenfalls muss es um die Jahre 92-93 gewesen sein, interessanter Weise bei bekannten im Osten.
Mein erstes Spiel, was ich durchgespielt habe war Monkey Island 2, gleich danach Warcraft 1, alles beide bei meinen Cousins.
Mein erstes Konsolenspiel war Tetris für den Gameboy, das weiß ich genau, das war auch, als er grade ein halbes Jahr draußen war bei Nachbarn. Den SNES hab ich auch recht schnell nach Release kennen gelernt und damit natürlich Super Mario World (immer noch mein absolutes Lieblings Jump&Run), wieder bei Bekannten, andere, aus dem Osten. NES hab ich erst sehr spät kennen gelernt, war wohl 94. Mega Drive hab ich auch erst 95 kennen gelernt, bei meinen Cousins und da auch nur Sonic und Dick Tracy.
PSX hab ich auch recht schnell hassen gelernt, kurz nach Release bei nem Kumpel, kam mit dem Ding nicht zurecht und 3D war da wirklich noch extrem scheiße!
N64, Dreamcast und X-Box hab ich nur bisschen im Laden gespielt. Gamecube hab ich erst vor nem Vierteljahr kennen gelernt, nach dem Kauf.
GBA habe ich nie in der Hand gehabt und GBA SP bisher nur Pokemon...
Achja, Amiga sollte Terminator 2, das Prügelspiel gewesen sein, einziges und letztes.
Gekauft:
PC: Warcraft 2!
Gameboy: Super Mario Land, Tetris lag ja bei
GCN: Zelda: The Wind Waker