Wir haben bessere Spieler als Alex Frei.
Das sehe ich anders, und selbst die sogenannten Experten meinen, daß die Schweiz ohne Frei erst gar nicht bei der WM dabei wäre.
Barnetta, Senderos (leider jetzt verletzt), Philipp Degen, Müller, Djourou (er ist Weltklasse!!!), Magnin; Vogel (beim AC Milan), Cabanas, Wicky oder Yakin.
Und wo sind da jetzt außer Vogel welche bei großen Vereinen?
Und Vogel soll Stammspieler bei Milan sein?
Tja, und dein Djourou ist ungefähr soviel Schweizer wie Asamoah Deutscher ist, und bei Yakin sieht´s auch nicht anders aus. Yakin ist meines Erachtens sogar ein schlechter Spieler, da ist ja sogar der Streller besser.
Sie alle sind sehr stark. Ausserdem haben wir Teamgeist
Was meinst du warum Deutschland im Moment so gut ist? Genau, wahrscheinlich liegt´s am Teamgeist...
Die Deutschen spielen (Heim-WM!) zu hause sehr stark. Klar. Aber, dass der WM-Titel schon so beschlossene Sache ist, wie die deutschen Medien berichten, das glaube ich noch lange nicht.
Nein, der WM-Titel ist noch lange nicht sicher, man muss sich nur mal die nächsten Gegner angucken. Argentinien wird schwer werden, danach Italien auch nicht leichter, und zum Schluss dann wohl Brasilien. Das sind die drei für Deutschland mit Abstand stärksten Gegner und die neben Deutschland erfolgreichsten Fußballnationen der Welt. Wird schon nicht leicht werden, aber machbar ist es auf JEDEN Fall! Das liegt nicht nur daran, daß diese WM in Deutschland stattfindet, das liegt an der Mannschaft an sich und an der Tatsache, daß es bei einer WM ist. Wenn du dich auch nur ein bischen auskennst weißt du ja, daß Deutschland eine Turniermannschaft ist, unabhängig vom Austragungsort des Turniers...
So wie Du von grossen Abständen bzw. "Welten" Entfernung sprichst, das gibt es im heutigen Fussball gar nicht mehr.
Na, doch, gibt es auf jeden Fall noch. Die Mannschaften nähern sich zwar weiterhin an, aber es gibt dennoch deutliche Unterschiede.
Oder wer ist etwa 2004 Europameister geworden?
Das war Griechenland, aber nur mithilfe eines deutschen Trainerfuchses, sonst wäre Griechenland noch nicht mal qualifiziert gewesen. Das sage nicht nur ich und auch nicht nur, weil´s ein deutscher Trainer ist und ich Deutschland in den Himmel loben will, das sagen selbst die Griechen. Die Griechen waren vorher nunmal ein zerstrittener, undisziplinierter, taktisch zurückgebliebener Haufen, erst Otto "Rehakles" Rehagel hat sie zu dem gemacht, was sie sind. Ohne ihn säh´s ganz anders aus...
Aber selbst bei der EM hatten die Griechen 999% mehr Glück als Verstand...
Und wie haben die deutschen 2000 abgeschnitten?
Aha, da will jemand sticheln und holt gleich die schlechteste Phase aller Zeiten heraus.
Gut, Deutschland war 1997-2001 fußballerisch am Boden und hat nur noch Scheiße gebaut. Das lag nicht nur am defensiven Angsthasenfußball, das lag an der ganzen Mentalität und dem Umfeld. Aber jeder hat mal´ne schlechte Phase, und wenn diese schlechte Phase nur 4 Jahre lang anhält, ist´s ja noch zu verkraften. Die EM 2000 war dann der Höhepunkt der Tiefphase, hat nicht viel zu sagen. Damals hatte Deutschland ja eine Rentner-Mannschaft und einen Trainer, der kein Trainer ist: Erich Ribbeck, der Witz der Nation. Selbst Berti Vogts war besser, und der war schon scheiße hoch 10. Von daher kein Argument...