Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Batman Begins  (Gelesen 3565 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Batman Begins
« am: 14.06.2005, 09:27 »

Spielt es den schon? oder läuft er erst jetzt dieses Wochenende an? Egal, was haltet ihr von dem Film? Allein das die supersüsse Katie Holmes mitspielt, sollte man es sich ansehen!  :sabber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #1 am: 14.06.2005, 17:54 »

Katie, ich zieh die Jungfrauenmasche durch, Holmes spielt da mit??? HEUL Die Gute sieht ja zwar gut aus, aber wenn die da mit Tom Cruise rummacht und dann noch behauptet, sie würde bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben, da bekomm ich das Kotzen. Und dann finde ichs schon lustig, dass Tom Cruise sich langsam zum Oberguru hocharbeitet, scheint die gute Katie zumindest schon voll unter Kontrolle haben. (soll sie dazu gezwungen haben, 2 Filme nicht zu drehen)

Batman Begins kann aber wahrlich nicht schlecht werden, Christian Bale steht ja eigentlich immer für gute und gehaltvolle Unterhaltung.
Christopher Nolan hat mit Memento und dem US Remake von Insomnia, meine bevorzugte Fassung, auch SEHR gute Arbeit geleistet.

Der Film kommt übrigens am Donnerstag ins Kino.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #2 am: 14.06.2005, 19:18 »

Die Katie ist mit Tom Cruise zam? Mit dem alten Sack??? Versteh ich nicht.  :rolleyes:

Egal, am Wochenende werde ich ihn mir wahrscheinlich anschaun.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Batman Begins
« Antwort #3 am: 14.06.2005, 20:28 »

Bis gerade eben kannte ich Katie Holmes gar nicht. Na ja, und ein sonderlicher Batman-Fan bin ich sowieso nicht.

Werde mir den Film wohl kaum anschauen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #4 am: 14.06.2005, 21:58 »

Wie kann man nur die süsse Maus nicht kennen? :ka:

« Letzte Änderung: 14.06.2005, 21:59 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Batman Begins
« Antwort #5 am: 14.06.2005, 22:04 »

Ja hübsch ist sie allemal. Aber was hat sie bislang nennenswertes geleistet, außer die Freundin vom schleimigen Tom Cruise zu sein?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #6 am: 14.06.2005, 22:07 »

Hat in einigen Filmen bisher mitgespielt, namen fallen mir jetzt keine ein, aber bekannt ist sie ja erst durch die Serie "Dawson Creek" geworden, wenn du die vielleicht mal gesehen hast. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Batman Begins
« Antwort #7 am: 14.06.2005, 22:12 »

Nein, mit so einem Scheiss vertue ich doch nicht meine Zeit.  :lol:  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #8 am: 18.06.2005, 15:52 »

Ich sehe mir keinen Batman Film an der nicht von Tim Burton gemacht wurde.  :teufel:
« Letzte Änderung: 18.06.2005, 15:53 von Oldie Goldie »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #9 am: 18.06.2005, 18:53 »

Batman ist zurück! War aber auch nicht so schwer, weil George Clooney und seine im Anzug integrierten Nippel konnte man nicht mehr unterbieten!!!

Der Film an sich startet, wie der Name schon andeutet, komplett von vorne. Man sieht erst wie Bruce Eltern von einem 0815 Gangster umgebracht werden und NICHT von einem Kleinganoven, der später als Joker bekannt ist, was eindeutig besser ist! Denn Jahre später soll der frei kommen und Bruce will sich an dem rächen, kann es aber nicht, da ihm jemand zu vor kommt. Gibt danach zwar noch ein kleines Gespräch mit der Katie, weswegen Bruce aus Gotham City abhaut. Diese Stelle ist eigentlich eine der wenigen Schwächen im Film, da man diese Szene gut hätte dazu nutzen können, Bruce Abneigung zu Pistolen zu zeigen, aber ist nicht so schlimm.
Danach tuckert Bruce durch die Welt und am Ende landet er in einem chinesischen Gefängnis. Dort wird er von einem Mann rausgeholt, der sich bald als Getreuer von Ra's al Ghul zu erkennen gibt, und dann in diversen Kampftechniken trainiert wird. Kenner der Comics wissen aber, dass Ras nicht grade ein netter Typ ist und so gibt es am Ende von Bruce Ausbildung zu Problemen als Ras seinen Masterplan bekannt gibt, Gotham zu Fall zu bringen.
Am Ende kommt der gute Bruce zurück nach Gotham, das sehr heruntergekommen ist. So schwört er das Böse in Gotham zu bekämpfen und besorgt sich bei Wayne Industries erstmal das nötige Equipment und es wird gezeigt, wie die Batcave eingerichtet wird.

Also der Film ist sehr schön, zwar anders als Burtons Filme aber mM besser gelungen. Christian Bale ist ein guter Bruce Wayne, da gibt es wirklich keinen besseren. Als Batman ist er auch sehr gut, jedoch wirkt die Stimme, zumindest in der Synchro, unfreiwillig komisch, da die Stimme tiefer ist.
Michael Caine als Alfred ist erfreulicher Weise doch ein guter Alfred, da er auch für die Jokes zuständig ist ohne dabei zu einem neuen JarJar Binks zu verkommen.
Katie Holmes war... naja, nettes Gesicht. Weil bis auf typisches Frauengelaber ist sie nicht viel aufgefallen. Wer sich übrigens auf etwas mehr Katie Holmes gefreut hat, muss ich enttäuschen, da bis auf 1 oder 2 Szenen, wo ihr wohl etwas "kalt" war, sieht man nix besonderes. Ihr Todesurteil hat sie auch schon unterschrieben, da sie weiß, dass Batman Bruce ist.
Gary Oldman als Comission... äh Leutenant Gordon wirkt verdammt alt, jedoch spielt er wie immer sehr gut.
Liam Neeson darf mal wieder als Meister rumlaufen und wird wieder mal von seinem Schüler enttäuscht. Immerhin hat er sich soweit mit Bruce angefreundet, um bei Bruces Abschlußfeier bei Ra's al Ghul von Bruce gerettet zu werden. Seine Rolle spielt er auch sehr gut.
Morgan Freeman spielt Lucias Fox, der Bruce am Anfang mit allen Spielereien versorgt und am Ende dann seine aus den Comics bekannte Rolle einzunehmen. Freeman spielt wie immer sehr gut.
Rutger Hauer ist auch dabei, darf aber mal wieder nur die Rolle als "böser" Boss von Wayne Industries zu sein. Wie die Geschichte für ihn endet ist eigentlich sofort klar, wenn man ihm beim ersten Mal bei der Beerdigung von Bruces Eltern sieht.

Christopher Nolan hat wieder einen sehr guten Film gemacht und Batman ins 21. Jahrhundert gebracht. Vieles modernisiert, jedoch ist bis aufs Batmobil, das sich extrem krass von den bisherigen unterscheidet, vieles bekannt und auch besser erklärt. Etwas enttäsucht war ich von den Superschurken Ra's al Ghul und Scarecrow, die etwas arg zu kurz kamen, aber der Film konzentrierte sich eher auf Batmans Entstehung. Immerhin entkam Scarecrow am Ende, was ja sehr ungewöhnlich ist und Ra's al Ghul schreibe ich auch noch nicht ab, da er sich schon immer als Überlebenswunder auszeichnete.
Gotham City erinnert übrigens überhaupt nicht mehr an das von Burton. Als Bruce Eltern noch leben ist es eine schöne Stadt, jedoch nach deren Tod verfällt die Stadt immer mehr. Jedoch wirkt die Stadt zu Batmans Erscheinen eher wie New York in den 80ern, sprich zwar düster, aber nie wirklich unheimlich.
Gespeichert

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Batman Begins
« Antwort #10 am: 18.06.2005, 22:43 »

Naja, Burtons 2 Filme bleiben unerreicht. Alleine Michelle Pfeifer in diesem schwarzen Lederdingsbums war den Eintritt wert  :sabber:
Katie Holmes ist zwar geil, aber auch relativ talentfrei  ;)  
Gespeichert
All your base are belong to us.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #11 am: 19.06.2005, 23:39 »

1. Für Michelle Pfeiffer bin ich wohl zu jung, finde die jedenfalls null erotisch

2. Katie Holmes muss ja auch nicht schauspielern! ;) Das was sie im Film von sich gibt, hat sie sicher in ähnlicher Form schon 1000x bei Dawson Creek üben dürfen. Und für die anderen Szenen braucht sie nun wirklich kein Talent, sondern nur Mö... ;)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Batman Begins
« Antwort #12 am: 23.06.2005, 02:09 »

Ich ging ohne Erwartungen in den Film, wurde aber positiv überrascht.

Endlich nicht mehr diese überdrehten nervigen Comic Gegner, sondern alles recht realitätsnah und ruhiger.

Cool auch, dass Rutger Hauer nochmal in einem Blockbuster zu sehen ist. Hätt ich nicht erwartet, dass das nochmal passiert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Batman Begins
« Antwort #13 am: 23.06.2005, 13:09 »

Rutger Hauer - einer meiner Lieblingsschauspieler!! Hat schon so manchen B- (oder C-)Film positiv aufgewertet. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Batman Begins
« Antwort #14 am: 23.06.2005, 23:13 »

Achja, der Film hat wohl nicht ganz die Erwartungen erfüllt, was aber auch nicht unbedingt was heißen muss. Die Kinoindustrie ist ja bald schon so schlimm wie die Musikindustrie und jeder Film, der keinen Rekord bricht, eher misslungen ist. Naja, scheint aber zumindest ein Sequel so gut wie fest zu stehen, obwohl Nolan eine Trilogie geplant hat. Interessanterweise soll aber Katie Holmes da nicht mehr viel mitspielen, da Nolan wohl nicht viel von der hält. ;)
Gespeichert