Also ich habe mir Krieg der Welten mal angeschaut, der Film ist nicht wirklich topp, aber für damalige Verhältnisse wohl recht gut. Den aber mit Plan 9 zu vergleichen ist mM ganz schön dreist, einen damaligen Top Film mit einem B-Movie (bestenfalls) zu vergleichen... Plan 9 kann wohlgemerkt geremaked werden, da die Story eigentlich sogar relativ gut war, wenn da nicht die ganzen Budgetschwächen wären, die den Film in die absolute Unlogik treibt.
Der H.G. Wells Roman hat es eindeutig verdient, eine moderne Fassung zu bekommen, das Buch bietet auch ne Topstory, so lange die auch 1:1 umgesetzt wird. Wenn das wie bei The Timemachine (ich fand den gut!) endet, dass bis auf das Setting und der Titel nix gleich ist. Das kann eigentlich nur schief gehen.
Ein Tom Lose Fan war ich noch nie, die meisten Filme von dem kann man in die Tonne treten, ist mM nur in Top Gun gut. Steven Spielberg ist dagegen über nahezu alles erhaben, der macht schon gute Filme, nur bitte nicht Remakes oder Weiterführungen von anderen Großmeistern. (AI war GROTTIG)