Komisch, dass das Thema eröffnet wurde, ich wollte praktisch das gleiche Thema starten.
Für mich ist das N64 neben dem Super Nintendo die kultigste Konsole aller Zeiten. Hab mir (auch nachdem der Würfel-Nachfolger schon draussen bzw. drinnen in meiner Wohnung war) über 20 Spiele dafür gekauft und es nicht bereut. Zelda 64 ist das beste Videospiel aller Zeiten (konsolenübergreifend, noch kurz vor Metroid Prime), Mario64 legte den Grundstein für alle Jump'N'Runs in 3D, zu Conker muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ausser vielleicht das die Grafik auf PS2-Niveau ist und das Spiel den Award für besten Sound 2000 gekriegt hat. Ich könnte die Liste hier noch sehr lange weiterführen (zB fast alle RARE-Games)...
Das Joypad ist für 3D-orientierte Spiele perfekt wie kein anderes (auch besser als der Nachfolger), Ladezeiten gibts keine, nur die Pop-Up-Effekte ("Nebelkonsole") fand ich schon immer nervig. Ich werde diese Konsole wohl nie verkaufen, manche Spiele die ich besitze spiele ich auch als Emulator aufm PC (mit N64-Joypad an PC angeschlossen) mit besserer Auflösung.