Jep, grafisch zwar nicht mehr so der Brüller im Vergleich zu heutigen Spielen, aber immer wieder eine Runde wert und macht alten Haudegen wie mir natürlich immer noch Spaß. War auch das erste realistische Ballerspiel. Kopfschuss und fertig, Schuss in´s Bein und der Gegner greift sich dahin, Schuss in die Eier und der Gegner wälzt sich auf dem Boden, alle Einschussspuren sind exakt an der Stelle, in der die Kugel eingetreten ist und so weiter eben. Wirklich ein geiles Spiel. Ist ja auch kein reines Geballer, sondern man muss eben agentenmäßig seine Missionen erfüllen und kann eben nicht rambomäßig wild um sich ballernd alles niederwalzen. Man darf auch nicht zuviele Zivilpersonen abballern, sonst ist die Mission automatisch gescheitert. Hat ja schließlich nix mit GTA zu tun...
Hol dir auch direkt Perfect Dark, das ist quasi die technisch verbesserte Version von Golden Eye mit anderer Story. Ist vom selben Entwicklerteam, bietet nur noch mehr Features (z.B. hat jede Waffe 2 Funktionen). Ist zwar kein James Bond, könnte aber locker als Film mithalten, wenn´s denn einen Film geben würde. Einfach wirklich nur genial, das Ding! Nicht nur vom Inhalt, auch vom Sound. Teils noch besser als die James Bond Soundtracks...
Naja, jedenfalls ist Splitscreen oder viergeteilter Screen nichts außergewöhnliches für´s N64. Ist doch ganz normal und selbstverständlich. Wie auch sonst soll man da mit mehreren Spielern gleichzeitig zocken? Alleine Mario Kart oder sowas wäre doch dann unmöglich. Tja, und für die Ballerspiele gibt´s eben den viergeteilten Screen, damit man auch zu viert gegeneinander zocken kann (eine Online-Funktion hat das N64 ja nicht). Zockt man so ein Ballerspiel aber nur zu zweit gegeneinander, ist der Bildschirm gesplittet statt viergeteilt. Ich schätze mal, daß bei so gut wie jedem N64-Spiel, das man zu zweit spielen kann, der Bildschirm gesplittet wird. Ich hab jedenfalls etliche Spiele, die einen Splitscreen-Modus aufweisen. Das sowas überhaupt noch verwundert, verwundert mich wiederum...