Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64  (Gelesen 15947 mal)

Chili Palmer

• Kuuuuult
Re: Nintendo 64
« Antwort #45 am: 23.07.2007, 21:46 »

Na so schlecht war´s auch nicht! War zusammen mit Dark Reign noch eins der Besseren.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #46 am: 23.07.2007, 22:34 »

Splitscreen am N64?  :eek:
Na sicher! Bei Golden Eye, Perfect Dark oder anderen Shootern konnte man den Bildschirm sogar in 4 Teile aufteilen und zu Viert gegeneinander in der Arena zocken... :cen:

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #47 am: 24.07.2007, 09:59 »

Die Spiele am N64 hatte ich nie, wusste ich also gar nicht... aber Golden Eye soll ja eines der besten Spiele für N64 sein, werde ich mir mal besorgen.  :)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #48 am: 24.07.2007, 15:18 »

Jep, grafisch zwar nicht mehr so der Brüller im Vergleich zu heutigen Spielen, aber immer wieder eine Runde wert und macht alten Haudegen wie mir natürlich immer noch Spaß. War auch das erste realistische Ballerspiel. Kopfschuss und fertig, Schuss in´s Bein und der Gegner greift sich dahin, Schuss in die Eier und der Gegner wälzt sich auf dem Boden, alle Einschussspuren sind exakt an der Stelle, in der die Kugel eingetreten ist und so weiter eben. Wirklich ein geiles Spiel. Ist ja auch kein reines Geballer, sondern man muss eben agentenmäßig seine Missionen erfüllen und kann eben nicht rambomäßig wild um sich ballernd alles niederwalzen. Man darf auch nicht zuviele Zivilpersonen abballern, sonst ist die Mission automatisch gescheitert. Hat ja schließlich nix mit GTA zu tun... :cen:

Hol dir auch direkt Perfect Dark, das ist quasi die technisch verbesserte Version von Golden Eye mit anderer Story. Ist vom selben Entwicklerteam, bietet nur noch mehr Features (z.B. hat jede Waffe 2 Funktionen). Ist zwar kein James Bond, könnte aber locker als Film mithalten, wenn´s denn einen Film geben würde. Einfach wirklich nur genial, das Ding! Nicht nur vom Inhalt, auch vom Sound. Teils noch besser als die James Bond Soundtracks... :oben:

Naja, jedenfalls ist Splitscreen oder viergeteilter Screen nichts außergewöhnliches für´s N64. Ist doch ganz normal und selbstverständlich. Wie auch sonst soll man da mit mehreren Spielern gleichzeitig zocken? Alleine Mario Kart oder sowas wäre doch dann unmöglich. Tja, und für die Ballerspiele gibt´s eben den viergeteilten Screen, damit man auch zu viert gegeneinander zocken kann (eine Online-Funktion hat das N64 ja nicht). Zockt man so ein Ballerspiel aber nur zu zweit gegeneinander, ist der Bildschirm gesplittet statt viergeteilt. Ich schätze mal, daß bei so gut wie jedem N64-Spiel, das man zu zweit spielen kann, der Bildschirm gesplittet wird. Ich hab jedenfalls etliche Spiele, die einen Splitscreen-Modus aufweisen. Das sowas überhaupt noch verwundert, verwundert mich wiederum...

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #49 am: 24.07.2007, 15:26 »

Das war ja damals der Vorteil des N64 gegenüber der PSX und Saturn: Serienmäßig vier Controller Steckplätze :D

Gab ja sogar ne Version von Turok (Legendes des verlorenen Landes oder sowas ähnliches), die hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt war. War auf jedenfall toll mit vier Kumpels gegeneinander zocken zu können, in einer Zeit als Internetgaming sehr selten war und auch LAN war ja eher ein seltenes vergnügen für die meisten.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #50 am: 24.07.2007, 16:02 »

Danke für die Infos. Ich hatte damals nur Super Mario, Zelda, Star Wars und alle Wrestling Spiele. Andere Spiele habe ich nie gespielt, von daher bin ich etwas verwundert! Und wie war die Leistung wenn man zu viert Mario Kart zb. spielte? Ging da der N64 ein in seiner Leistung? Ruckeln oder so?

EDIT: Ich hatte ja Quake auch, ich glaube da gab es einen Splittscreen! Habe ich doch was gezockt, nur meine Erinnerung lässt schon etwas nach.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 24.07.2007, 16:04 von kultboy »

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #51 am: 24.07.2007, 17:12 »

@Boahd:
Du meinst "Turok Rage Wars", das war ein reines Multiplayer-Spiel und hat immer in einer Arena gespielt. Vom Konzept her so wie Counter Strike, nur eben nicht online sondern an einer Konsole. Hat mir aber irgendwie nie gefallen, da war nicht so die Dynamik drin wie bei den eigentlichen Spielen. Bin zwar schon seit jeher Turok-Fan ("Turok Dinosaur Hunter" war auch der Grund, warum ich ein N64 wollte), aber Rage Wars hat´s mir irgendwie nie gebracht. Was Multiplayer-Geballer angeht, ist Golden Eye der absolute Bringer gewesen, später dann natürlich auch Perfect Dark. Einfach der Hit, das Ding! :oben:

@kultboy:
Nö, da hat nix geruckelt oder die Leistung sonstwie beerinträchtigt. Alles wie gehabt. B)

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #52 am: 24.07.2007, 23:33 »

Ja genau, Rage Wars meinte ich :D
Also diese Multiplayer Shooter waren immer das einzige, weshalb ich mal N64 gezockt habe, die restlichen Spiele konnten mich irgendwie nicht so begeistern.

@Kulty: Also teilweise war die Grafik etwas runtergeschraubt gewesen, bissl weniger Sichtweite und sowas....aber das ist nicht wirklich aufgefallen, vor allem in der Hitze des Gefechts. Wie gesagt, in dem Bereich war die Konsole damals einfach Klasse.

SamBrösel

• Kuuuuult
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Antwort #53 am: 01.09.2007, 08:59 »

Hab mir vor 2 Wochen bei Ebay ein N64 ersteigert, ein Pad (nicht mehr ganz so Fit),Turok 2, WF No Mercy und Mario für 26 Euro.
Wenn ich bei Mario das Kindliche-Niedliche ignoriere, macht es sogar Spaß, Turok2 und No Mercy sind schrott :(.
Werde mir wohl noch das Ram-Pack und eine Mem.Card holen, bin neugierig auf die Zelda Module.
Kennt jemand Conkers bad fur bad Day?? Ist ja komplett in Englisch, kann man das auch mit stark eingerosteten Englisch spielen??
Ich will mir das Modul nicht auf verdacht holen, die Preise sind echt Pervers. 
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #54 am: 01.09.2007, 09:05 »

mir sind noch ein paar Gute N64 Spiele eingefallen:
  Mission : Impossible
 International super star soccer 98 (vor allem Multiplayer )

Auf der Psx gab es bei manchen Spielen auch Splitscreen,z.B. KKnD ,Duke Nukem Forever

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #55 am: 01.09.2007, 11:18 »

@Sam: Was gefällt dir denn an Turok 2 nicht? Hast du die geschnittene oder ungeschnittene Version? Fand das am PC damals eigentlich recht cool und hab mir jetzt auch turok 2 und Rage wars uncut besorgt....jetzt brauche ich nur noch ein N64 ;)

@Conker: Naja, man sollte schon den Humor verstehen von dem ganzen, sonst fehlt doch was bei dem Titel :D

SamBrösel

• Kuuuuult
« Antwort #56 am: 01.09.2007, 11:42 »

@Sam: Was gefällt dir denn an Turok 2 nicht? Hast du die geschnittene oder ungeschnittene Version? Fand das am PC damals eigentlich recht cool und hab mir jetzt auch turok 2 und Rage wars uncut besorgt....jetzt brauche ich nur noch ein N64 ;)

Die Steuerung. Ich komm mit der Steuerung nicht klar und ohne Ram-Pack ist alles so Pixelig, da bekomme ich einen Knoten in die Augen. Ich glaube ich bin einfach Maus verwöhnt.

Da fällt mir ein: Gibt es auf dem N-64 auch einen Konverter nur SNES Module??

Irrtümer zu begehen.

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #57 am: 01.09.2007, 12:16 »

Ich glaube, es gibt leider keinen Konverter. Zumindest habe ich nie so etwas gesehen oder davon gehört. Wenn, dann ist es kein offizielles Produkt.

Jetzt weiß ich immerhin, dass ich mir ein N64 mit RAM-Erweiterung besorgen sollte :)
Die Steuerung mit einem Analogstick ist allerdings wirklich grausam, da gebe ich dir recht. Habe mal Quake 3 auf meiner Dreamcast probiert damit gegen nen Kumpel....zu wirklichen Kämpfen kam es eigentlich nicht, aber jetzt hab ich Maus und tastatur. Rainbow Six war dank Autoaim noch ganz erträglich, das geht eigentlich zu spieln. Da bin ich wirklich dankbar für das PS2 und Xbox Pad....mit zwei Analogstick geht das ganze schonmal viel einfacher von der Hand.

SamBrösel

• Kuuuuult
« Antwort #58 am: 01.09.2007, 14:02 »

Jetzt weiß ich immerhin, dass ich mir ein N64 mit RAM-Erweiterung besorgen sollte :)

Ohja, wenn Dir deine Augen lieb sind, außerdem eine Mem.Card sonst kannst du nicht Speichern.
                   Irrtümer zu begehen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #59 am: 01.09.2007, 14:07 »

GERADE die Steuerung ist bei Turok und Turok 2 einfach nur PERFEKT!!! Besser geht´s nicht, man hat alle Freiheiten und kann seine Figur in jeder Lage perfekt durch die Gegend manövrieren! Man hat immer alles im Blick und kann, vor allem bei Turok 2 wegen dem schnellen Waffenzugriff, jederzeit auf die Schnelle immer das richtige Werkzeug rausholen um sich die Wege freizuräumen, egal wie hektisch die Situation gerade ist. Übung macht den Meister, daher empfehle ich es einfach ein paar mal zu üben, denn wenn man´s raus hat, dann kann´s einen nur begeistern! Wenn man natürlich sein Leben lang vor dem PC gehockt und mit Maus gezockt hat, muss man sich erstmal auf Konsole einstellen. Dazu gehört aber auch, daß man sich etwas einspielt. Wenn man das nicht will oder dem Ganzen keine Chance gibt, kann man die Konsole eigentlich auch direkt wieder verkaufen... :P

Ein Expansion Pak sollte man sich, wenn man Spiele wie Perfect Dark spielen will, was ja zu den Referenzen des N64 gehört, schon besorgen, das stimmt. Allerdings macht ein Expansion Pak jetzt auch keine Welten Unterschied, was die Verbesserung der Grafik in gewissen unterstützten Spielen anbelangt. Aber wie gesagt, gewisse Titel laufen nunmal nur mit Expansion Pak, allerdings betrifft das nur "neuere" Titel. Zelda Majoras Mask z.B. fällt mir da noch spontan ein...