@kultboy:
Also wenn du mal guten deutschen Rap hören willst, dann hör dir mal
dieses Album an. Da bekommst du auch den weltberühmten Hit "Ich diss dich" präsentiert, und zwar in zwei Versionen. Einmal in der Originalversion von 1991 und einmal in der neuen Version von 1995/96 oder so. Das neueste Lied auf der Scheibe ist von 1996, aber das, was da drauf zu hören ist, lässt den Großteil der gesamten deutschen jemals dagewesenen Rap-Szene nach Hause fahren. Falls du Cypress Hill, House of Pain oder Funkdoobiest irgendetwas abgewinnen kannst, wirst du mit dieser Scheibe glücklich sein, denn von den Beats, den eingesetzten Instrumenten und überhaupt der gesamten Musik ist das wie die genannten Gruppen, nur eben mit deutschem Text. Wirklich geil! Man muss die Texte aber mögen, denn das, was du darauf finden wirst, ist sogenannter "Battle-Rap". Also etwas aggressiver, das Gegenteil von Geschnulze eben.
@Long John Silver:
Mein Personalausweis ist auch schon seit knapp 2 Jahren abgelaufen, aber wen interessiert´s? Ich steck der Behörde doch nicht jedesmal pünktlich die Euros hinten rein, nur damit ich denen dann zum Dank meinen alten Ausweis zum zerschnippeln geben darf (behalten geht ja leider nicht - mein schöner erster Perso, der quasi meine 90er Jahre mitdokumentiert, ist für immer verloren
). Auf´s Ausweisdatum guckt doch eh keiner mehr. Also ich werde den solange nicht erneuern, solange ich nicht dazu "gezwungen" werde.