Dann muss das schon eine Weile her sein, als du noch in diesem Verein Mitglied warst.
Hast du ein paar Kung Fu-Tritte noch drauf, oder haste alles verlernt?
Oder anders gefragt: Darf man hemmungslos frech zu dir sein?
Wenn du es genau wissen willst, ich habe es nicht gemacht, um das Kämpfen zu lernen, sondern weil ich im Einklang mit Körper und Seele leben wollte. Sprich, ich habe alles beim Training mitgemacht, nur zum Sanda bin ich nie gefahren.
Ich merke schon seit langem, dass ich Verspannungen an der linken Schulter habe, und beim Klavierspielen ist das verheerend. Ich wollte durch den Sport die Verspannungen lösen. Desweiteren hatte ich in dieser Zeit überhaupt keine Rückenprobleme mehr. Und zuguterletzt habe ich mich einfach wohl gefühlt. die alten chinesischen Formen zu erarbeiten machte besonders viel Spaß.
Private Dinge und Knieprobleme haben mich dann dazu bewogen aufzuhören. Aber ich denke sehr oft daran, wieder anzufangen.
Ahja, ich mag freche Menschen nicht, aber das habe ich ja bereits erklärt. Freunde aber von mir dürfen natürlich gerne Witze auf meine Kosten machen, Humor ist, wenn man bekanntlich trotzdem lacht.