Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1110554 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1545 am: 21.09.2006, 16:56 »

Schönen Nachmittag!  :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1546 am: 21.09.2006, 17:43 »

Guten Spätnachmichtachhh :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1547 am: 21.09.2006, 21:12 »

Oh, jetzt haben wir schon Abend. Wie Zeit vergeht.  :angst:

Gute Nacht, morgen muss ich wieder um 6 raus. -_-
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1548 am: 21.09.2006, 22:02 »

Naja, ich gönn mir ein Schläfchen bis Neune! -_- -_- -_-
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1549 am: 22.09.2006, 09:35 »

Goooooooood Mooooooorniiiiiiiing Vietna.. ähhh Kultboy.com!  :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1550 am: 22.09.2006, 09:46 »

MoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoinMoin!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1551 am: 22.09.2006, 09:56 »

Hab gerade einen wirklich sehr sehr guten Artikel gelesen:

http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50B48E9A076651F417117FE/Doc~EB8B887DCE6554271813F7483012492EC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der regt wirklich mal zum Nachdenken an und bei vielen Sachen spricht mir der Autor voll aus der Seele! Sind gleich einige Themen, die da angesprochen werden. Gegen Ende des Textes kommen die neuen Einschränkungen zur Sprache, die HDTV bzw. die neuen DVD-Ersatzformate mit sich bringen können (und die Industrie wird sicher davon Gebrauch machen!) und über Windows Vista... Da verliert man echt die Lust, sich was neues zu kaufen...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1552 am: 22.09.2006, 10:07 »

Viel blablabla, aber ich finds nicht schlimm. Eigentlich schreitet die Technik immer weiter voran, und nur weil sie kleine Macken mit sich bringt, heisst es noch lange nicht, dass wir in nächster Zeit keinen Fortschritt machen. Spare dadurch Geld, bin glücklich, mir nicht ein neues Windows besorgen zu müssen, alle Filme nochmal in HD Qualität zu kaufen, sondern kann entspannt das genießen, was ich hab.

Ich finde, der schnelle Fortschritt war ein größeres Problem. Die Menschen konnten sich doch an nix mehr erfreuen. Kaum hast du ein Handy gekauft, dass Fotos schießen konnte, kam ein paar Tage später ein Handy, mit welchem man kleine Filmchen drehen konnte. Und wir Menschen haben nun mal den Zwang(auch ein bißchen durch Neid verursacht) immer das beste zu haben. Drum wurden Sachen ständig nur gekauft, benutzt wurden sie aber kaum, weil sie schnell ersetzt wurden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1553 am: 22.09.2006, 12:20 »

Spare dadurch Geld, bin glücklich, mir nicht ein neues Windows besorgen zu müssen, alle Filme nochmal in HD Qualität zu kaufen, sondern kann entspannt das genießen, was ich hab.

Tja, wenn das denn möglich ist! Aber wenn es blöd läuft, dann bleibt einem vielleicht irgendwann nichts anderes übrig, als auf die neue Technologie (z.B. auf Windows Vista) zu wechseln... Insofern ist diese Entwicklung schon besorgniserregend... Überall werden die Interessen der Industrie (z.B. durch Kopierschutz und andere Gängelmaßnahmen) durchgesetzt und der Verbraucher muss es aktzeptieren...

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17020
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1554 am: 23.09.2006, 12:18 »

Guten Morgen, die Herren Kultianer!
Eben zurück, und ich sag Euch, Einschulung ist kein Spaß! Brüllende Bälger an allen Ecken, nervöse Muttis, Großmuttis und Urgroßmuttis! Ein klar durch Frauen dominiertes Schulanfangsprogramm (hab nirgends nen Lehrer gesehen!), daß schon in der evangelischen Kirche sehr merkwürdig begann. Ich als Katholik, naja komm ja auch aus der Eifel, bin da etwas Andere Prozedere gewohnt, ein bisschen feierlicher halt! Seltsame Lieder wurden gesungen, deren Inhalt (ich formuliere es mal vorsichtig) vom Inhalt wesentlich drastischer auf ein Einschwören und frühes prägen eines Glaubensbildes ausgelegt sind als sämtliche Lieder die ich in meiner Jugend zu Orgelmusik aus Gebets-bzw. Kirchenliederbüchern kenne! Die Musikbegleitung! Ein Fall für sich, die sichtlich bemühte Pastorin (mitte,Ende zwanzig) trällerte mit einem sehr dünnen Stimmchen und begleitete sich selber dazu mit seltsamen Verenkungen die den Kindern zeigen sollte (vermute ich mal) daß Gott immer und überall um sie rum ist! Im Hintergrund saßen die Musikpädagoginnen der Schule, mit überkreuzten Beinen stabilisierten sie Ihre Pfadfindergitarren und spielten munter drauflos! Meiner bescheidenen Meinung nach hätten die Damen wenigstens vorher mal üben können. Eine der Musikerinnen trat später nach vorne und schritt die Reihen der Kinder ab. Feuerrotes Haar, etwas zerzaust, recht blasse Haut und geschickterweise ein knatschgrünes Kostüm! Mit starrem Blick und seltsam stockenden Bewegungen fixierte sie jedes Einzelne Kind und teilte diesen mit (in anderen Variationen hatten die Kleinen dies nun schon viermal gehört) daß "GOTTÜBERALLISTUNDERALLESSIEHTWASIHRKINDERMACHTUNDEREUCHHILFTWENNIHRGUTSEID", zu jedem Kind, daß muß man sich mal vorstellen. Dann kamen noch zwei verschiedene Varianten von diesem alten Sektiererlied "...blablabla the whole World in his Hand,got the whole World in his Hands.." und dazu wurde dann via Projektor die Weltkugel an die Wand geworfen die von einer Hand gehalten wird! Faszinierend! Naja, nach knapp einer Stunde war daß vorbei! Dann mußten alle Kinder mit Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Freunden der Familie, Hund,Katze und auch Maus (nicht vorstellbar, was da für ein Volk angeschleppt wird, was ein Zinnober) rüber zu der Schule marschieren. Ich war schon recht überrascht, daß die Grundschule für meinen kleinen Jungen gleichzeitig auch Realschule ist! Ein sehr schönes Gelände zwar mit Spielplatz und allem Pipapo, aber ein wenig befremdlich wirkt das auf mich schon, wenn die Möglichkeit besteht, daß eventuell einer der Großen Zugriff auf meinen Kleinen haben könnte. Andererseits kann das auch gut sein, bin noch nicht sicher!
Gut, alle Mann ab in die Schulturnhalle, die stinken immer noch wie früher, und die zweite Klasse gab ein Ständchen, danach die Dritte und die Vierte hatte zu guter Letzt dann noch einen Sketch vorbereitet. Den habe ich allerdings nicht mehr mitbekommen, da ich zu sehr damit beschäftigt war, nen kleinen dreijährigen von meinem Hosenbein wegzuscheuchen, der partout der Meinung war ich sei sein Papa. Die richtigen Eltern standen drei Meter weiter und fanden das unglaublich süß! Kamen allerdings nicht auf die Idee mein gequältes Lächeln als Bitte den Kacker zu sich zu holen zu verstehen!
Daß Alles dauerte gefühlte Stunden immer wieder unterbrochen von Stolzgefühlen beim Betrachten meines Sohnes.
Endlich ging es zur Aufteilung der Klassen. Dramen spielten sich ab. Kinder die nicht mit ihren Freunden in die Klasse durften, weil Eltern zu viel Ablenkung befürchteten, Eltern die immer wieder sinnfreie Zwischenfragen stellen durften und unsägliche Namen, die Kindern verpasst wurden. Mein Gott, was denken sich Leute dabei, ihren blonden Sohn Tyrees Jones Landgraf zu nennen? Was soll aus dem werden, kann ja nur Gangstarapper werden, oder Taschendieb! Ich stelle mir jetzt schon meine Überraschung vor, wenn ich irgendwann auf nem Amt das Namensschild Tyrees Jones lese! Die üblichen Jaquelines und Samanthas liefen genauso brav zu ihren neuen Klassenlehrerinnen wie der kleine Asamoah. Das war mir dann auch irgendwann zuviel.
Nun, mein Junge hat eine natürliche Ruhe und ist ziemlich unaufgeregt mit der Sache umgegangen. Bin echt stolz auf ihn. Er durfte dann für eine Stunde in die Klasse, ich habe ihn reinbegleitet, und hatte dann auch seine erste körperliche Auseinandersetzung, mit einem Mädchen, daß sich neben seinen Kindergartenkumpel setzen wollte. Gut ich denke in zehn Jahren wäre er eher Gentleman, mit sechs kann man derartige Rüpeleien noch nachvollziehen.
Nach dem ganzen Einschulungsstress schnappte ich mir meinen Jungen inklusive Schultüte ungefragt und setzte mich ab. Bin ein stündchen mit ihm spazieren gewesen, was die Mutter dann dazu nutze sich mal wieder neue Todesarten für mich auszudenken.
den Rest des Tages verbrachten dann alle gemeinsam, Großeltern, Eltern, dämliche Geschwister der Mutter inklusive unerträglichen ständig heulender Kinder.
Ausser meinem Vater und mir gab es dann weit und breit keinen Mann. Wir saßen dann zwischen Frauen, die bis auf meine Mutter, keinerlei männliche Pendants haben. Ich denke die Mehrzahl von Euch Kultianern weiß was das bedeutet. Unterschwelliger Haß schwingt einem entgegen, versteckt hinter sehr klebriger Freundlichkeit. Als Mann neigt man in solchen Fällen zu äusserster Vorsicht und nötigenfalls sucht man sich sehr früh einen Notausgang.
Die Örtlichkeit war gut gewählt, man saß auf St. Ottilien (Freiburger werden es kennen) und genoss den Spätsommertag auf einer schönen Terasse unter alten Bäumen.
So hätte man es ausklingen lassen können, wenn die Damen nicht alte Feindseligkeiten in Bezug auf mich ausgraben müssten. Bin in solchen Fällen immer sehr ruhig, nicke viel und nach fünfhundertmal macht einen fünfhundertundeinste Entschuldigung auch nix mehr! Hab mich dann noch viel meinem Sohn gewidmet und wir haben dann die Nacht gemeinsam mit meinem Vater im Wohnwagen verbracht. Abends noch Lagerfeuerchen und aus meinem Handy habe ich Ennio Morricone erklingen lassen. Hatte was von nem Männerabend und daß war dann wieder sehr schön! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1555 am: 24.09.2006, 09:02 »

Morgen, morgen, Kinders! :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1556 am: 24.09.2006, 09:22 »

Ufff, der gute cassidy schreibt sich hier die Hände wund. Eine Menge Text so früh.  :angst: ;)

Morgen! Heute wieder in die Arbeit. Ich mag nicht. So schön drausen.  :(

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1557 am: 24.09.2006, 09:24 »

Arbeit am Sonntag, eine schande.

Eine Frage wieder zum Thema Fitness.

Kennt jemand diese Fitnesskette?

McFit

Ist sie gut, weil halt billig!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17020
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1558 am: 24.09.2006, 09:33 »

Morgen Männer!  :cucumber: :tomato: :cucumber:

Einen wunderschönen Sonntag Euch Allen! Werde mir gleich die Carravaggio-Ausstellung ansehen gehen! Bin echt mal  gespannt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17020
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1559 am: 24.09.2006, 16:39 »

So, Caravaggio hinter mich gebracht! Teilweise recht spektakulär und eindringlich, betrachtet man den zeitlichen Hintergrund und die Vita des Malers! Empfehlenswert, obwohl ich nicht stundenlang in so Ausstellungen bleiben kann! Bin ich zu unruhig für!
Hab dann noch aufm Trödelmarkt rumgeschnüffelt und, glaub ich, ein ganz gutes Geschäft gemacht! Hab "The Dig" Original und in TopZustand plus "Zork Nemesis" und "Inca Wiracocha" (watt ich noch nie gehört habe) von Coktel Vision, für zusammen 5 Euro bekommen. Ist doch ein guter Preis,oder? Alles dabei, alles dran! Als Goodie hab ich mir für die X-Box noch das Doppelpaket GTA III plus Vice City eingeschweisst in dieser silbernen Box für nen zehner ergattert! Wollt ich immer mal reinschauen! B)
Heute abend wollen wir eventuell noch ins "Parfum", ich glaube heute ist ein netter Tag! Wünsch ich Euch Anderen ebenfalls! :D
« Letzte Änderung: 24.09.2006, 16:44 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."