Ein Essen für 2? Meinst du das ernst? Wie sollen denn diese 2 aussehen? Entweder müssen das die Supersportler sein, oder aber die Dampfwalzen. Ansonsten bleiben nur noch die mit erhöhter Schilddrüsenaktivität (also die, die niemals dick werden). Diese Kohlenhydrat-Schleudern kann sich doch kein Mensch freiwillig reindrücken, schon gar nicht´ne halbe Packung und erst recht nicht mit nur einem bissi Gemüse dazu. Was haben wir gelernt? Richtig, lass die bappende und überflüssige KH-Bombe weg und nimm stattdessen ein ordentliches, schönes, saftiges, leckeres und zartes Stück Fleisch!
Das einzige wo es sich wirklich auszahlt zum MCD zu gehen wäre wenn man Gutscheine hat wo man einen Bürger Gratis dazubekommt.
Geil, man bekommt´nen Bürger als persönlichen Sklaven dazu! Nehm ich!
Was McDonalds angeht: Also frisch ist die Nahrung bei denen definitiv. Das Fleisch (auch wenn´s meiner Meinung nach nur noch bedingt Fleisch ist, ist schließlich alles gehackt) ist frisch, das angebotene Gemüse wird täglich frisch eingekauft und überhaupt ist da Qualität angesagt. Das, was an McDonalds so scheiße ist, ist die Zusammensetzung der Nahrung. Was nützt es einem, wenn man frisches Gemüse und qualitativ hochwertiges Fleisch aus Argentinien (soweit ich weiß ausschließlich Rindfleisch) in ein beschissenes, typisch amerikanisches Siffe-Weißbrot quetscht, ´ne Käsescheibe dazwischenklemmt und das ganze dann noch in der Mikrowelle warmmacht? Da kann das Fleisch und Gemüse gut sein wie es will, McDonalds ist und bleibt nunmal amerikanisch, und Amerikaner haben nunmal keine Ahnung von Essen und Nahrung. Da stimmt die Zusammensetzung nie, so auch bei McDonalds. Alleine schon das Weißbrot (obwohl es die Bezeichnung "Brot" gar nicht erst verdient) versaut alles... ABER: McDonalds bietet im Gegensatz zu allen anderen Fastfood-Ketten garantiert qualitativ gute Ware, die so regelmäßig und hart überprüft wird wie sonst nirgends. Wer also auf Fastfood nicht verzichten kann und sich ab und zu mal´nen Burger reinschieben muss, sollte zu McDonalds gehen, denn da weiß man wenigstens was man bekommt. Obwohl mir persönlich mittlerweile das gegrillte Fleisch vom Burger King besser schmeckt. Aber mir alles egal, denn ich weiß ja: Ich selbst mach mir das beste Essen. Einfach, günstig, perfekt zusammengesetzt, gesund und schmackhaft. Wer braucht schon Fastfood oder Fertigfraß?!
Und zum Schluss meine Meinung zu Döner vs. Burger: Döner wins!
Warum? Ganz einfach: Viel bessere Zusammensetzung, da viel mehr Gemüse. Das Fladenbrot ist auch besser als das Weißbrot (allerdings auch nicht der absolute Hit was die ernährungstechnische Sicht angeht), und das Fleisch schmeckt meist auch nicht schlecht. Allerdings ist hier das Fleisch meistens das Manko, denn man weiß erstens nicht um was für ein Fleisch es sich handelt (die Gewürze machen´s auch nicht besser), und zweitens ist das immer ziemlich fettig. Man weiß auch nie genau wie frisch das wirklich ist. Aber wenn man´ne gute Dönerbude kennt, dann kann man da ruhig mal ab und zu hingehen. Ich selbst habe in meinem Leben erst 2 oder 3 Döner gegessen (zumindest angegessen), die für den Arsch waren. Alle anderen waren schmackhaft und hatten immer frisches, knackiges Gemüse (übrigens eins der Kriterien um die Frische erkennen zu können).
Dennoch bleibe ich als Nicht-Otto-Normalo bei meiner bewährten Ernährung, die ich natürlich so gut wie immer persönlich zubereite. Da weiß ich nicht nur was drin ist, sondern kann mir auch einer gesunden, gesund zubereiteten und gut zusammengesetzten Ernährung sicher sein.