Habe gestern mal ein Erlebnis mit einem fremden Kind gehabt. Nachdem mein Tag mit Dauerstress versüßt wurde, und ich wiedermal zur Arbeit zu spät kommen würde, hat mich ein 11 jähriger am Parkautomaten veräppelt.
Bin auf den " sie haben was fallen lassen" Trick reingefallen.
Nach 2 Minuten wo, ich endlich meinen Parkschein hatte wollte ich gehen, und da sah ich wie der Junge wieder kam und mich immer noch auslachte. (Simpson-Nelson lässt grüßen)
Ich blieb irgendwo cool und meinte mit freundlicher Stimme: "Danke für den Tipp, hier ist auch einer von mir. Manchmal verlieren Kinder in deinem Alter ihre Zähne, also immer gut auspassen."
Naja, eigentlich wars falsch von mir, gerade ich als Pädagoge darf mir sowas nicht leisten, aber ich hab ihm nicht gedroht, bin nicht auf ihn zugegangen.
Ich wollte ihm nur zeigen, dass man manchmal aufpassen soll und es nicht übertreiben soll.
Ein kleiner Scherz ist immer gut, aber ein wenig Respekt und Angst sollten Kinder schon vor Erwachsenen haben. Vor einigen WOchen haben mir mal wildfremde Kinder im Bus den Stinkefinger gezeigt. Hätte ich es geschafft in den Bus einzusteigen, dann würden sie ihren Mittelfinger jetzt immernoch im Bus suchen.
Zu meiner Arbeit auch noch kurz: Gestern war ein schwarzer Tag. Ich muß im Moment fünf Instrumentenkarusselkurse an 3 verschiedenen Schulen geben. Zum ersten Kurs bin ich zu spät gekommen, weil ich eine AUsfahrt zu früh abgebogen bin, und mich in der Stadt total verfahren hab - ich hasse Großstädte.
Nach dem zweiten Kurs kam die Mutter eines Kindes nicht und ich hatte es ja dringend eilig(, bin dann nämlich zu der letzten Schule gefahren, wo der Junge dann auf mich gewartet hat).
Ich hab kaum Pufferzeit(werde sowas bestimmt nicht nochmal machen), und als ich dann an der letzten Musikschule war, kamen schon die Eltern sauer auf mich zu und meinten "Pünktlichkeit ist wohl nicht ihre Stärke".
Was mich nervt ist, dass ich den Eltern letzte Woche Bescheid gesagt hab, dass es bei mir mit der Zeit knapp werden kann, und dass ich die Zeit dann hinten dranhänge.
Ich versteh schon, die bezahlen dafür Geld, aber sie verlieren letztendlich nix, weil die Zeit ja hinten dran gerechnet wird.
Die wollen sich jetzt beschweren, so ein Mist.
Ich bin sehr verlässlich aber durch diese blöden Kurse habe ich mir nirgendwo recht Freunde gemacht, ich hoffe, die Musikleiter tragen es mir nicht nach.