Schau mal, ich arbeite mit vielen Menschen und dazu noch meist mit sehr ungepflegten Menschen, die neben einem gewissen Hang zur Rücksichtslosigkeit auch noch beim Benimmunterricht mit dem Einkaufswagen durchgerast sind! Da wirst angeniest, angepatscht, die Typen waschen sich weder Hände noch sonst was! Da kannst ein Immunsystem wie ein Pfingstochse haben, irgendwann (und dann auch noch bei der Jahreszeit und diesem Wetter) bekommst Du den Scheiss.
Davon ab, das kommt bei mir auch erst in den letzte zwei Jahren, dass ich mal eher ne Erkältung habe. Ist so, wenn Du die Dreissig überschreitest!
Dazu kommt natürlich noch meine unglaubliche Sensibilität, die mich zwingt Probleme in mich reinzufressen, die sich aber irgendwann seine Bahn in Form von einer leichten Grippe oder so schlägt!
So, Du harter Kerl, komm her, mach meinen Job und ich freu mich drauf schön de Schulbank in der Berufsschule zu drücken und mit ein paar Männeken inner Werkstatt zu hocken! Und ohne Scheiss, lieber Threepwood, dass was Du machst würde ich tausendmal lieber machen (nicht immere, aber immer öfter). Da kannst nach getaner Arbeit heim, Dein Ding machen und das Hirn ausschalten. Kannst mal hier und da einen schräg anmachen, kost ja nix, die anderen haben eh keine Ahnung vom Leben! Super!
Dann hätte ich auch keine Kinder, die krank werden und einem trotzdem am Hals hängen und geliebt werden wollen, und es ginge mir Besser!
Ich denke, die Tatsache, dass Du niemanden kennst, der beizeiten mal ne Erkältung hat, liegt einfach daran, dass Du wahrscheinlich in Deinem Umfeld sehr festgefahren bist und entsprechend zumeist von Menschen umgeben bist, die so leben wie Du!
Aber, nix für Ungut! Et iss wie et iss!