Mal wieder.
Und schon gehen die Diskussionen allenthalben wieder los...
Aber mal ganz im Ernst, natürlich ist es mir letzten Endes ziemlich egal, wie die Charts aussehen. Es soll ja jeder werten dürfen, wie es ihm gefällt. Trotzdem waren die Top 20 noch bis vor ein, zwei Monaten hier noch erstaunlich nah an meinem Geschmack, was auch mit einer der Gründe war, warum es mir hier so besonders gut gefallen hat.
Mittlerweile kamen halt viele neue Mitglieder dazu (was gut ist), die aber anscheinend fast alle aus dem PC- und Konsolen-Lager kommen (was weniger gut ist
) und so verändern sich die Charts eben ständig und leider nur selten nach meinen Vorstellungen.
Dass jemand MONKEY ISLAND nicht gut findet, kann ich beispielsweise genauso wenig nachvollziehen, wie dass jemand IT CAME FROM THE DESERT nicht gefallen hat, aber das scheint es tatsächlich zu geben. Vor allem Wertungen, die nicht nur zwei, drei Punkte, sondern extrem von meiner Einschätzung nach unten hin abweichen, sind mir immer besonders rätselhaft.
Ich finde das zwar alles nicht toll, aber ich kann damit leben. Und meine Klappe werde ich bei solchen Diskussionen in Zukunft auch halten, da ich an den Reaktionen ablesen kann, dass ganz offensichtlich nur die wenigsten kapieren, dass das alles nicht bierernst, sondern mit viel Augenzwinkern gemeint und auch so zu verstehen ist.