Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1112052 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #975 am: 01.03.2006, 09:51 »

Aschermittwoch. Geschafft!!  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #976 am: 01.03.2006, 23:49 »

Ahh, hab die letzten Tage schon bei ebay eingekauft! :D
Erstmal ne schöne Schlaghose, dann noch ein neues Paar Puma Schuhe und heute noch ein Pc Game und alles zusammen für unter 60 Euro. Herz, was willst du mehr?!?  :ballon  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #977 am: 02.03.2006, 00:20 »

Da es nicht wirklich in den 24 Thread passt: ;)

Hab mir mal heute 5 gegen 5 auf RTL2 angeschaut, war ja richtig grausam! Die Teaser hatten ja impliziert, dass sich nicht viel ändert außer dem Namen. Dem ist leider nicht so, erstmal ist das Design der Sendung viel peppiger, das ist aber auch Geschmackssache. Jedoch was unverzeibar ist, ist dass sie auch die guten alten Sounds ersetzt haben durch total luschige Sounds. Besonders der alte Sound bei Falschanworten war immer schön schockend, aber der neue ist sowas von normal, da kommt null Stimmung auf.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #978 am: 02.03.2006, 01:12 »

Aargh, wieso guckst Du sowas überhaupt an?  :eek: Heißt das, dass Werbung mit Oli P bei Dir eine Wirkung erzielt?  :eek:  :eek:  :eek:  :eek:
A propos mieses Fernsehen... hat jemand vor zwei oder drei Tagen das Galileo Experiment gesehen, wo irgendso ein freaky Fernsehpraktikant eine Cent-Münze verschluckt hat?
Normalerweise boykottiere ich diese Sendung ja sowieso komplett, aber ich bin beim Durchzappen zufällig darauf gestoßen und war so hypnotisiert von der Faszination des Ekels, dass ich einfach nicht mehr wegschalten konnte. Bei der Stelle, als es dann darum ging, das Cent-Stück wieder ans Tageslicht zu befördern (sprich zu scheissen), wurde mir gewahr, dass ich mal wieder Zeuge eines der absoluten Tiefpunkte der Fernsehgeschichte wurde. Danke Pro 7.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #979 am: 02.03.2006, 07:11 »

@iw: Ich bin vor ein paar Tagen ebenfalls über die Sendung gestolpert und das war echt der Abschuss. Das schlimste (was du aber gar nicht kritisierst) ist doch der dämliche Oli P.! Der Typ ist doch der erbärmlichste Showmaster, der mir je untergekommen ist! Und singen kann er ja bekanntlich auch nicht  :lol:

@Greg: Galileo war früher gar nicht mal so schlecht, aber seit es 1 ganze Stunde dauert kommt viel Mist (im wahrsten Sinne des Wortes). Das Niveau hat sich der Bild-Zeitung angenähert und oft werden einfach alte Artikel nochmal gebracht um die Stunde voll zu bekommen. Aus dem selben Grund auch das blöde Galileo-Experiment, ich schaus mir seit ein paar Monaten eigentlich gar nicht mehr an...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #980 am: 02.03.2006, 07:24 »

"Das Galileo Experiment" ist sowieso nur ein billiger Abklatsch der ohnehin schon billigen, englischsprachigen Vorlagen wie "Brainiacs" oder "Mythbusters". :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #981 am: 02.03.2006, 18:03 »

Galileo hatte ich ne Zeit mal als Leadout von Scrubs angeschaut. (jetzt auch schon ne ewige Zeit her) Da musste ich feststellen, dass sie ihr Material damals schon wiederholten und das heißt was, weil ich die Sendung nur zu Beginn öfter mal angeschaut hatte. Jetzt wo die 1h läuft ist die Sendung nur noch grottig und wiederholt sich auch immer wieder. UND DAFÜR WURDE SCRUBS 4 FOLGEN VOR SCHLUß ABGESETZT!!! TOD KLO7!!!

Achja, Oli P ist wirklich sowas von mies! Im Gegensatz zum alten Werner hat der sich in der Endrunde (wo man 20 Sek Zeit hat) paar Sekunden über ne Antwort gelacht, das wäre dem Werner nicht passiert. Ansonsten kopiert er den Werner aber schamlos.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #982 am: 02.03.2006, 18:25 »

Wann spielt es den dieses 5 gegen 5? Hat RTL2 etwa das Programm geändert?! Sorry für die Frage, aber ich schau RTL2 nicht wirklich. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #983 am: 04.03.2006, 21:31 »

Hab es mittlerweile selber rausbekommen! Dafür ist Big Brother endlich vorbei! :oben:


Wünsche noch einen schönen Abend, ich geh jetzt pennen muss morgen um 5 wieder raus!  :wall:

 -_-  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #984 am: 08.03.2006, 06:34 »

Zitat
(...) Also wenn ich in den letzten 6,5 Jahren meine Dinge nicht über´s Internet, und da in erster Linie auf eBay, gekauft hätte, wäre ich wohl etwa 125000 Euro mehr oder noch mehr losgeworden (ungelogen). So hat mich alles nur etwa 5% vom Normalpreis gekostet. Hunderte CDs, hunderte Comics, hunderte Spiele, hunderte Filme, etliche Klamotten und überhaupt, all das bekommt man in stinknormalen Läden nur je zum Wucherpreis (der für diejenigen, die eBay und die anderen Online-Auktionshäuser nicht nutzen wollen oder können, ja der Normalpreis ist :teufel:)!
(...)
EBay ist zwar nicht perfekt, und ab und zu gerät man auch mal an einen Deppen, aber insgesamt spart man da nur Geld ein! Selbst wenn man mal an einen Deppen gerät, der einen über den Tisch zieht und die Ware nicht sendet bzw. behauptet die unversicherte Sendung weggeschickt zu haben, zahlt sich eBay noch aus, da man ja für alle Dinge nur einen Bruchteil des Normalpreises zahlt. Selbst wenn jeder Dritte einen verarschen würde, würde man noch günstiger fahren als normal. Also ich kann jedenfalls aus jahrelanger Erfahrung nur sagen, daß man damit top fährt! Ich habe jetzt knapp 2700-3000 Auktionen alleine auf eBay abgewickelt, und bin nur an gerade mal 5 Vollidioten aka Verarscher aka Nixraffer geraten. Ganze 5 Stück bei DER Gesamtanzahl an Geschäften! Wer will die Erfolgsquote ausrechnen?! Es gibt also keinen Zweifel: eBay muss sein, oder man zahlt freiwillig drauf! :cen: (...)
Den ein oder anderen verleitet es aber möglicherweise auch dazu, sich Dinge zu kaufen, die er sich gar nicht so dringend zulegen wollte (um nicht zu sagen, zum sinnlosen Kaufrausch). ;)

Bei Deiner Rechnung mit Einsparnissen von über 125.000 Euro in 6,5 Jahren müste man ja Waren im Neuwert von mehreren zehntausend Euro pro Jahr einkaufen.
Meine Anschaffungen (ohne eBay wohlgemerkt) betragen, wenn es hoch kommt, gerade mal 1.000 Euro im Jahr - selbst wenn ich das alles fast geschenkt bei eBay bekommen hätte, käme ich nicht einmal annährend auf eine solche Summe an Einsparnissen. Gut, man hätte dann wieder mehr Geld für andere Dinge übrig, aber was ich brauche, habe ich größtenteils eh schon. So tätige ich beispielsweise nur sehr selten mal echte Anschaffungen und davon machen Schuhe und Hosen schon einen gewissen Teil aus. Gerade bei diesen zwei Artiklen kann man aber schnell daneben liegen, besonders, wenn man wie ich eine nicht ganz gängige Figur hat. Auf Grund meiner relativ dicken Oberschenkel muss ich oft zu Hosen mit ziemlich weiter Bundgröße greifen. Je nachdem, wie die Dinger dann ausfallen, variiert meine Hosengröße daher sehr stark. Beim Hosenkauf brauche ich immer ewig und gehe nicht selten mit leeren Händen nach Hause, obwohl ich dutzende Teile anprobiert habe. Mit Schuhen ist das auch so eine Sache. Die müssen schon sehr genau sitzen, um optimale Bequemlichkeit zu garantieren. Schließlich muss ich damit tagtäglich herum rennen. Ich weiß nicht, ob ich so etwas wirklich über eBay kaufen will.

Keine Frage, eBay ist 'ne tolle Sache, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet, dennoch bin ich bisher auch ohne ganz gut gefahren, ohne dass mich meine Anschaffungen finanziell ruiniert hätten (das tun andere Dinge). Mann muss sich nur bei manchen Dingen ehrlich fragen, ob man sie wirklich benötigt, oder nicht nach zwei mal Umdrehen unbenutzt im Regal stehen lässt, und die Augen nach Sonderangeboten oder Preisreduzierungen Auschau halten, dann kommt man vermutlich fast genauso gut weg.
« Letzte Änderung: 08.03.2006, 06:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #985 am: 10.03.2006, 18:51 »

So, bin auch wieder online :) Und dazu auch direkt mit neuem Compi :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #986 am: 10.03.2006, 19:37 »

Zitat
Den ein oder anderen verleitet es aber möglicherweise auch dazu, sich Dinge zu kaufen, die er sich gar nicht so dringend zulegen wollte (um nicht zu sagen, zum sinnlosen Kaufrausch). ;)
Da gibt´s mit Sicherheit Kandidaten, natürlich. Genauso wie dich das kultboy-Forum zum sinnlosen Kommentar-Rausch getrieben hat. ;)
Zitat
Bei Deiner Rechnung mit Einsparnissen von über 125.000 Euro in 6,5 Jahren müste man ja Waren im Neuwert von mehreren zehntausend Euro pro Jahr einkaufen.
Korrekt. Diese hätte ich mir ohne eBay nur zum Teil leisten können, aber so hab ich sie alle. Es gibt eben Dinge, von denen man sicher weiß, daß man sie auf jeden Fall haben, besitzen will und sich auch mit Sicherheit noch zulegt. Warum also warten? So bekommt man´s günstiger und vor allem: Man bekommt´s noch. Wartet man, kann viel dazwischenfunken. Und wenn man es so handhabt wie ich (coole Filme muss man als DVD, VHS oder beides besitzen, coole Spiele müssen im Regal stehen, coole Comics ebenso, Musik natürlich sowieso und überhaupt), dann geht das mit höheren Beträgen pro Jahr ganz schnell. Aber eben auch nur solange, bis man alles wirklich Gewünschte besitzt. Dann hört´s auf und man ist glücklich. Außerdem hat man dann alles und kann mit dem weiteren Verdienst andere Dinge kaufen. B)
Ich würde mir auch nicht alles über eBay kaufen wollen, aber alles, was irgendwas mit Medien zu tun hat, bekommt man auf eBay nunmal wesentlich günstiger als im Laden. Bei bestimmten Klamotten, größerer Elektronik (ganzer Rechner, Fernseher, HIFI-Tower u.ä.), Fahrzeugen und Immobilien würde ich auch von eBay absehen, aber ansonsten spricht absolut nichts dagegen, nur dafür. Klamotten kann man aber dann bei eBay wunderbar einkaufen, wenn man genau weiß, was man will. Im Zweifelsfalle in den Laden gehen, Klamotten anprobieren, Größen merken und dann bei eBay kaufen. Kommt günstiger...
Zitat
   
Meine Anschaffungen (ohne eBay wohlgemerkt) betragen, wenn es hoch kommt, gerade mal 1.000 Euro im Jahr - selbst wenn ich das alles fast geschenkt bei eBay bekommen hätte, käme ich nicht einmal annährend auf eine solche Summe an Einsparnissen.
Wenn du aber wie ich ca. 450 Videospiele besitzen würdest, ca. 800 Audio-CDs, ca. 300 Underground-Vinyls, etwa 120 DVDs, hunderte VHS, ca. 500 Comics und etliche andere Dinge, Tendenz steigend, ist es gar keine Kunst, auf einen solchen Betrag an Ersparnissen zu kommen. Du weißt ja selbst was DVDs, CDs und Videospiele neu im Laden kosten... Würde ich dahingehend nicht so einer sein wie ich bin, würde ich auch nicht annähernd auf eine solche Ersparniss-Summe kommen. Da ich aber ein kleiner Medien-Freak bin, ist es nunmal so, und dafür ist eBay perfekt. :)
Zitat
   
Mann muss sich nur bei manchen Dingen ehrlich fragen, ob man sie wirklich benötigt, oder nicht nach zwei mal Umdrehen unbenutzt im Regal stehen lässt, und die Augen nach Sonderangeboten oder Preisreduzierungen Auschau halten, dann kommt man vermutlich fast genauso gut weg.
Kein Zweifel, man kauft sich ab und zu schon mal etwas ein, was man danach nicht mehr sonderlich oft zu Gesicht bekommt (ist aber recht selten und kommt immer auf einen selbst an). Aber du weißt ja, eBay ist nicht nur zum einkaufen gut geeignet... :cen:
Ich glaube jedenfalls nicht, daß man mit Sonderangeboten in Läden genauso günstig fährt wie auf eBay. Ich glaube aber, daß man nicht annähernd so günstig dabei wegkommen würde wie auf eBay. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #987 am: 11.03.2006, 15:09 »

Zitat
So, bin auch wieder online :) Und dazu auch direkt mit neuem Compi :D
Ah, daher die längere Pause.

Hoffe, man liest sich wieder öfters.   :ballon
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #988 am: 11.03.2006, 17:43 »

Aber ja :D , muss nur erstmal in die ganzen Themen wieder einsteigen, besonders im Politik-Teil. Aber da ich den Sonntag demnächst* eh als Computertag auserkohren habe, dürfte das kein Problem sein...

*= nach meinem Umzug, der wohl in den nä. 2-3 Wochen ansteht...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #989 am: 11.03.2006, 17:47 »

Zitat
*= nach meinem Umzug, der wohl in den nä. 2-3 Wochen ansteht...
Willkommen im Club. Kann sein, dass auch ich hier demnächst länger ausfallen werde.  :cry:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!