Sinnlos Zeug in der Gegen rumschleppen und -schieben?
Ich glaube, damit beschäftigen sich viel zu viele Menschen viel zu oft und lang (einschließlich mir).
Man schaue sich beispielsweise nur einmal an, was die Menschen so alles bei ihrem Umzug mitnehmen. Da sind dann von der Spedition drei Mann vier Stunden alleine damit beschäftigt, den Ramsch aus dem Keller zu holen, transportgerecht im Fahrzeug zu verstauen und dann wieder abzuladen. Zeug, was garantiert, hundertprozentig und mit Sicherheit nie wieder angerührt wird. Und das tun sie nicht nur einmal, sondern bei jedem Umzug (keine Ahnung, wie oft ein Mensch im Durchschnitt so umzieht). Was das kostet!!
Oder was sich manche Leute an Möbeln von A nach B transportieren lassen. Nur Sperrmüll!! Gut, innerhalb eines Ortes kann ich's ja noch verstehen, aber "Berlin nach München" oder "Frankfurt nach Barcelona" - da ist es doch echt billiger, alles in die Tonne zu treten und am Zielort neu zu kaufen. Aber nein, der nur noch von rostigen Nägeln zusammengehaltene 60er-Jahre-Stil-Schrank muss um jeden Preis mit.