Aber da gibt es noch eine andere Version, glaube ich, die war eine Spur besser, muss ich mal suchen gehen....
Es gibt da noch
einige andere sehr coole Produktionen, aber keine ist so gut wie die von Oedipus!
Alle Produktionen haben irgendwo einen atomisierten Minimalhaken (also: irgendeine minimal kleine Unstimmigkeit), bei Oedipus passt einfach alles von vorne bis hinten, die Art der Musik und wie welche Instrumente eingesetzt werden passt einfach perfekt.
Es gibt aber noch etliche geile Remixe, z.B. von
Crazy Comets. Mir selbst gefällt der Remix von Yoshi (der von der Remix-Gemeinde am schlechtesten bewertet wurde) eindeutig am besten. Naja, ist aber auch´ne recht "schwere" Entscheidung, da alle Remixe ziemlich fett sind (ist aber auch ein geiler SID-Track
, da kann man ja nix falsch machen). Richtig geil finde ich noch den nach vorne gehenden von Sonic Wanderer, aber auch den von Jeroen Breebart, und die anderen sind im grunde (fast) genau so gut.
Von den Sidology-Tracks finde ich wie gesagt Teil 2 am besten, aber auch nur, weil da lauter Lieder aus meinen Liebligsspielen vorkommen. Produktionstechnisch ist aber Teil 1 am besten, da sind die Lieder einfach besser gespielt und gemixt, auch vom Stil her passen die viel besser zusammen. Würde Teil 2 nicht Turrican- (Turrican - Menue
), Last Ninja- (Last Ninja 2 - Central Park
) und International Karate-Tracks ( die Theme
) drinhaben (außerdem auch noch Tracks wie der Titel von R-Type und ein Track von Jeroen Tel ganz am Anfang, den ich jetzt im Moment auf Anhieb nicht zuordnen kann - könnte Myth sein, aber ich zweifel), wäre für mich auf jeden Fall Teil 1 der beste!
So, und jetzt zum Schluss noch ein paar coole Produktionen:
Druid (Yeah! Mittelalter-Bauernfest!
)
720 Degrees (Yeah! Gib ihm!
)
Battle Ships (Yeah! Was für´ne Hymne!)
Green Beret (Yeah! Elektronikas vorwärts!)
Spaghetti Western Simulator (Yeah! Don Corleone besucht´ne Volksparade!)