Respekt invincible warrior, dafür dass Du Dir einen solchen Schmutz freiwillig antust - und dann auch noch bis zum Ende durchhälst!!
Ich persönlich bekomme Brechreiz, wenn ich Vin Diesel sehe und auch die zahllosen Vorschauen und "Making Of"-Berichte reizten mich nicht eine Sekunde, mir TRIPLLE X anzuschauen. Nachdem dann Kollegen davon breichteten, wie sie während des Films eingeschlafen oder lieber rausgegangen waren, um eine zu rauchen, war der Fall für mich klar.
Ice Cube gehört zwar zu den Rappern von damals, die ich noch richtig cool finde ("The Wrong Nigga To Fuck Wit", oder als NWA-Mitglied "Straight Outta Compton" - das sind schon geile Songs!!), aber als Schauspieler umgibt ihn leider ein gewisser Hauch von Talentfreiheit, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Dabei fing alles so gut an. BOYZ N' THE HOOD ein genialer Film, FRIDAY ist durchaus zum Schmunzeln und auch Walter Hill's TRESPASS fand ich ziemlich cool, auch wenn der Film nicht gerade als Meisterwerk gilt.
Aber dann? ANACONDA? Gruselig, ja. Gruselig schlecht nämlich (hab' neulich auf Pro 7, glaube ich, mal 5 Minuten durchgehalten). Auch THREE KINGS fand ich komplett daneben, obwohl ich immer wieder positive Kritiken lese. Den restlichen Mumpitz (bis auf GHOSTS OF MARS und NEXT FRIDAY) kenne ich garnicht erst.
Wenn also der talentfreie Hauptdarsteller eines völlig beschissenen Actionreissers, durch einen anderen talentfreien Mimen ersetzt wird, um mit einer lieblos dahingeschissenen Forstsetzung noch ein paar zahlungswillige Kinogänger zu schröpfen, dann garantiert ohne mich!!
Aber danke iw, dass Du bestätigst, was ich ohnehin schon geahnt habe.
Besonders erschreckend auch die Feststellung, dass bei diesen heruntergekurbelzten Sommerhits trotz monströsem Budget (geschätzte 87 Mio $ bei xXx²) mittlerweile noch nicht einmal mehr die Effekte stimmen. Gleiches galt schon für den letzten Bond "Die another day", für den sage und schreibe 142 Mio $ auf den Kopf gehauen wurden, um mir dann gegen Ende einen derart lächerlich mies gemachten Surfritt auf Computerwellen zu präsentieren, den man bereits in den 60er Jahren realistischer kreieren konnte. Ich finde das schon garnicht mehr lachhaft, sondern einfach nur noch eine Dreistigkeit, derart verschwenderisch die Produktionsgelder ins Nichts zu werfen. Dann dreht lieber gar keinen Film und spendet die Kohle in die dritte Welt.