Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blasen  (Gelesen 6336 mal)

electroboy

• Kuuuult
    • http://---
Blasen
« am: 10.08.2005, 22:46 »

Ein Thread der vielleicht durch Irreführung ein paar Hits mehr bekommt ....
(unlauterer Wettbewerb?)

Wollte nur wissen, bei welchen Game ihr das erste Mal ( ;) ) üble Blasen am Finger hattet. Welches Game ist dafür verantwortlich gewesen. Hab schon zuweilen International Karate und Konsorten gehört. Vor allem bei den früheren Billigjoysticks (die Steinharten und kaum Bewegbaren) konnte man mit etwas Übung und dem richtigen Game platzbare Blasen an Händen vorweisen.

Bei mir jedenfalls war´s Electro Freddy auf dem Schneider CPC464. Wurde richtig hektisch in späteren Leveln. Also fängt man an zu Schwitzen. Die Hand auch. Ist feucht. Bewegt sich immer schneller. Und härter.  ;)  Und zack - nach 13 Stunden - Blasen an der Hand.

Welche Games waren blasenfähig?

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
Blasen
« Antwort #1 am: 10.08.2005, 22:57 »

Hmm... muss ehrlich gestehen, dass ich meine ersten (Blasen)ähnlichen Erscheinungen erst am PC hatte... FIFA 96 war das. Lag am Gamepad, mit dem ich vorher keine Erfahrungen hatte. Da hat es mir den Daumen ordentlich zugezwirbelt.

Am Amiga zockte ich ja immer mit dem Quickjoy II Turbo (dem besten Stick der Welt!!), da kannte ich so Sachen wie Probleme an den Händen überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 10.08.2005, 22:58 von suk »

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Blasen
« Antwort #2 am: 10.08.2005, 23:20 »

@ electroboy

Nein, das ist keine unlautere Irreführung - Du hast genau erkannt, wie's heutzutage läuft.

(wie schrieb schon einst MAD?

Zitat
Steinadler sind nicht mehr gefährdet

[size=8]...als Blauwale.[/size]

:lol: :lol:)

Blasen an den Fingern bekam ich übrigens bislang nur vom Hanteltraining oder schwerer körperlicher Arbeit. Dementsprechend ist/war die Haut an meinen Finger aber schon vorbereitet auf Belastungen dieser Art und so bekam ich selbst von stundenlangem Zocken noch keine Schwielen oder Blasen.
Fast soweit gewesen wär's aber bei DIRTY MOVES. *rüttel* *rüttel* *rüttel*  :D
« Letzte Änderung: 10.08.2005, 23:21 von GregBradley »

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #3 am: 11.08.2005, 00:50 »

@suk

erste Blasen erst am PC? Besser spät als nie!!! Hast wirklich FIFA gezockt? Prober mal Sensible Soccer .....  ;)

@Durchlaucht

nur von Hanteltraining oder schwerer Arbeit?

Apropos schwere Arbeit. Als ich damals meinem Vater stolz meine Blasen an den Händen präsentierte, hätte ich mir beinahe eine eingefangen, denn ER hatte auch nur Blasen an den Händen von schwerer Arbeit. Und konnte es so gar nicht akzeptieren, dass ich welche vom Zocken habe!!! Schön war die Zeit .....  :ks:  

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
Blasen
« Antwort #4 am: 11.08.2005, 00:53 »

Sorry. Hatte noch nie von irgendwas ne Blase.

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #5 am: 11.08.2005, 01:00 »

Macht nix, solange nur alle solche Signaturen hätten ....  :sabber:  

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
Blasen
« Antwort #6 am: 11.08.2005, 01:09 »

Aber nicht, dass Du beim Anschauen der Signatur noch ne Blase an der rechten Hand bekommst.  ;)  

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #7 am: 11.08.2005, 01:12 »

Thread closed!!!

;)

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Blasen
« Antwort #8 am: 11.08.2005, 01:28 »

Wenn hier Threads schliesst, dann bin ich das!!

Oder der Typ da oben mit der tanzenden Schnitte in der Signatur.

[size=8]Ja gut, oder der Cheffe selbst, natürlich...[/size]

:D

Zitat
@Durchlaucht

nur von Hanteltraining oder schwerer Arbeit?

Ja, sonst hätte ich das ja kaum geschrieben.  ;) Oder versteh' ick da womöglich wat falsch?
« Letzte Änderung: 11.08.2005, 01:28 von GregBradley »

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #9 am: 11.08.2005, 01:33 »

Nee, neee, wollte auf nix anspielen, ebenso wenig wie halt Typ mit tanzender Schnitte in Signatur (auch DaveTaylor genannt) ....  ;)

Tja, dann erfreut sich Thread weiterhin bester Lebendigkeit ....

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
Blasen
« Antwort #10 am: 11.08.2005, 06:56 »

@Electroboy: Oh, ich habe lange Sensible Soccer gespielt. Aber wenn Du ne Weile hier bleibst wirst Du merken, dass bei mir die Zeit NICHT stehen geblieben ist (im Gegensatz zu den ganzen anderen kranken Typen hier ;) ). Darum bin ich auch schon erfolgreich über die FIFA Welle geschwappt und zocke wenn dann nur noch PRO EVOLUTION SOCCER IV. Gibt nix (!) besseres. Ausser Pro Evolution Soccer V, dann bald...  :lehrer:  

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
Blasen
« Antwort #11 am: 11.08.2005, 17:12 »

Mhh, Blasen hatte ich bisher noch nie vom Zocken, nur ne halbe Sehnenscheideentzündung! ;) War glaube ich bei Fifa 98, aber ich habe ja auch sehr spät angefangen. Selbst das gute Sidewinder Gamepad macht ne Hand kaputt nach stundenlanger Zockerei.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Blasen
« Antwort #12 am: 11.08.2005, 17:41 »

Von den ganzen Rüttelspielen von damals, wenn man die lang genug gespielt hat. Ich kann´s allerdings nur noch bei einem Titel ganz sicher sagen bzw. mich an die ein oder andere Blase erinnern: Decathlon (auf dem Atari 2600 und/oder C64). Ansonsten kam´s auch von etlichen Ballerspielen (am C64 und/oder Amiga) immer mal wieder - wenn man die den Tag über so laufend gezockt hat... Aber auch NBA Jam auf dem SEGA MegaDrive hat mir mal´ne kleine Blase beschert. Ein Suchtspiel, was man mit Joystick oder Joypad zocken muss, bringt sowas eben immer mal zustande. Ich muss allerdings sagen, daß ich zu dem Zeitpunkt noch nie im Leben eine Hantel in der Hand hatte geschweige denn nur an Fitness-Training gedacht habe. Mittlerweile halte ich natürlich auch mehr aus. Meine Hände bekommen tagtäglich gerauhten Stahl zu spüren. Mal mehr, mal weniger, aber täglich (oder so gut wie - auch wenn ich nicht unbedingt immer selbst trainiere). Auf jeden Fall kann ich sagen, daß ich seit fast 10 Jahren keine Blasen mehr durch´s zocken bekommen habe. Tja, und wenn ich vor diesem Zeitraum welche bekommen haben sollte, dann waren das immer nur kleinere - allerdings stets an miesen Stellen. :cen:

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #13 am: 11.08.2005, 18:59 »

Zitat
@Electroboy: Oh, ich habe lange Sensible Soccer gespielt. Aber wenn Du ne Weile hier bleibst wirst Du merken, dass bei mir die Zeit NICHT stehen geblieben ist (im Gegensatz zu den ganzen anderen kranken Typen hier ;) ). Darum bin ich auch schon erfolgreich über die FIFA Welle geschwappt und zocke wenn dann nur noch PRO EVOLUTION SOCCER IV. Gibt nix (!) besseres. Ausser Pro Evolution Soccer V, dann bald...  :lehrer:
Yepp, soll aneblich die einzig vernünftige Soccerreihe auf dem PC sein ... Wenigstens einer hier, der sich weiter entwickelt hat ...  :D  

electroboy

• Kuuuult
Blasen
« Antwort #14 am: 11.08.2005, 19:13 »

Zitat
Meine Hände bekommen tagtäglich gerauhten Stahl zu spüren.
Gab´s den Satz nicht auch in Rambo III? Auf jeden Fall filmreifes Zitat!
Überhaupt scheinen hier nicht wenige dem "gerauhten Stahl" abgeneigt zu sein ... :angst:

@invisible warrior
Sehnenscheideentzündung vom Zocken? Respekt !!!  :lachen:

Fehlt nur noch einer mit ner Geschlechtskrankheit vom Zocken ...  :D