Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tron  (Gelesen 4383 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Tron
« am: 01.02.2004, 11:28 »

Hat sich jemand schon die Special Edition von Tron gekauft ? Wenn ja wie ist die ?

Ich glaube zum Film selber brauch ich wirklich nichts mehr sagen auser  :sabber:  :sabber:  :sabber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Tron
« Antwort #1 am: 01.02.2004, 20:53 »

Die DVD steht auf meiner ToBuy Liste für DVDs, aber erst etwas weiter unten. Jetzt wo die auch wieder 25€ kostet, greif ich erstmal nicht zu.
Die DVD kann man aber empfehlen, wenn man den Film mag, sind einige Extras drauf, auch wenn nicht so viel wie auf der Amischeibe. :-/
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Tron
« Antwort #2 am: 07.02.2004, 23:24 »

TAch!

Habe die DVD. Ist eigentlich ganz gut gemacht. Über den Ton kann ich (mangels DTS-Anlage) wenig sagen. Die Bildqualität ist in Ordung. Extras gibt es einige:
Ein paar Making Of´s, sowie Animationen und Testscreenings.  
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Tron
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 23:54 »

Der neue Tron 2 Trailer ist raus und verrät mal was von der Handlung. Hört sich schon interessant an.

Kurz bevor der Film rauskommt, soll auch die BluRay vom ersten kommen, ich bin gespannt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Tron
« Antwort #4 am: 23.07.2010, 11:19 »

Das sieht mir irgendwie zu sehr nach den üblichen CGI-Science-Fiction-Welten aus.
Ich vermisse den faszinierend künstlichen Look des ersten Filmes.
Wahrscheinlich ist das so,weil das erstellen einer solchen Umgebung mit der heutigen Technik nur noch routienearbeit ist und nicht mehr so ein Mordsaufwand,wie damals 1982 beim ersten Teil.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Tron
« Antwort #5 am: 23.07.2010, 17:16 »

naja

anschauen werd ich ihn mir trotzdem. kommt mir zu modern vor  bzw fühlt sich zu modern an. der cyberspace hat heut halt auch nimmer diese beängstigende faszination von damals :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Tron
« Antwort #6 am: 23.07.2010, 20:53 »

Also ich finde das Setting super! Hat genau den Flair vom ersten Teil, ohne zu übertreiben. Dürfte wohl endlich mal wieder ein Titel sein den ich mir im Kino mit Freude ansehe.  :ballon :ballon :ballon
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Tron
« Antwort #7 am: 23.07.2010, 23:37 »

Oh geil. Tron habe ich hier irgendwo rumliegen. Ihn aber seit einer Ewigkeit nicht mehr angeschaut. Aber bei dem schlechten Wetter kommt es sicher bald dazu.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Tron
« Antwort #8 am: 24.07.2010, 11:54 »

Tron ist absoluter Kult! Ich freu mich schon auf den Nachfolger! Aber damals war´s eine neuartiger Film zu einem fast neuen Medium (Computer)! Der Erfolg kann sich daher eigentlich nicht mehr so einstellen, wie beim Ur-Tron! In der Powerplay 7/92 wurde über den Film-Hit der 90er berichtet ("Rasenmähermann") und da wurde auch etwas über die tricktechnik bei Tron erwähnt! Und zwar das der in S/W abgedreht wurde und nachträglich coloriert wurde, um die Effekte der Leucht-Anzüge zu erzeugen! Heute ist das ja alles bequem ohne grösseren Aufwand machbar, daher auch weniger spektakulär! Ich hoffe aber das die Story das Manko wettmacht, zumal Flynn vom selben Darsteller (Jeff Bridges) gespielt wird!

Damals nannte man solche Filme in unseren Kreisen noch "Zukunftsfilme" und nicht Science Fiction!

Übrigens könnte man zum Rasenmähermann auch eine Neuverfilmung bringen! Denn Anfang der 90er war "Virtual Reality" ja auch noch DIE Zukunftsvision und der Film dazu einfach genial! Aber Tron ist absolut unübertroffen!
Ich fand auch die Amigaspiele "DISC" & so ein 2-Spieler-PD-Spiel mit diesen Light-Bikes in der Draufsicht absolut toll, aufgrund dieses Film´s! Wie hiess das bloss noch mal? Und dann gab´s doch auch noch so einen Ego-Shooter mit Tron-Szenario? Den hab ich leider nie gezockt! Hab ich da was verpasst?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Tron
« Antwort #9 am: 24.07.2010, 13:25 »

Ich fand auch die Amigaspiele "DISC" & so ein 2-Spieler-PD-Spiel mit diesen Light-Bikes in der Draufsicht absolut toll, aufgrund dieses Film´s! Wie hiess das bloss noch mal?
Du meinst wahrscheinlich "Rasterbike." Jau, das war cool!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Tron
« Antwort #10 am: 24.07.2010, 13:33 »

Ich fand auch die Amigaspiele "DISC" & so ein 2-Spieler-PD-Spiel mit diesen Light-Bikes in der Draufsicht absolut toll, aufgrund dieses Film´s! Wie hiess das bloss noch mal?
Du meinst wahrscheinlich "Rasterbike." Jau, das war cool!

Jahaha! Das isses! Hab´s bei Legacy & HOL nochmal angeschaut und Yep! Hab da lange mit Kumpels dran gesessen! Länger als bei DISC! (...da waren die Ladezeiten eh schon zu lang!)

Besonders heftig war der Nervenkitzel, wenn man bei Rasterbike schön seine Bahnen ausfuhr und der Konkurrent ebenfalls und man erst ganz zum Schluss, wenn alles schon mit Light-Wänden ausgefüllt war, gewonnen oder verloren hat! Wenn man versucht war, auf den Schirm des anderen zu schielen, konnte diese Konzentrationslücke einen schon in eine Wand fahren lassen! Man hab ich da immer geschrien! Herrlich!
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 13:37 von Commodus »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Tron
« Antwort #11 am: 24.07.2010, 16:18 »

Tron 2.0 war auch ein sehr schönes und abwechslungsreiches Spiel für den PC,vergleichbar mit System-Shock,das leider komerziell ziemlich untergegangen ist.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Tron
« Antwort #12 am: 01.08.2010, 11:18 »

Woha, der junge Jeff Bridges kommt sehr gut rüber.  :eek:
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Tron
« Antwort #13 am: 20.09.2010, 17:50 »


Den Film hab ich annodunnemal in einem alten zum Kino umgebauten Festsaal gesehen (tolle Akustik!! ) Einfach phantastisch. Schau in mir an und ab immer mal wieder auf DVD an.

Das game hab ich zwar - als ich es gekauft hab hatte ich aber einen zu schwachen PC! Das hat sich geändert und nun wartet es mit einigen anderen games darauf an die Reihe zu kommen. Was ich aber gehört und gesehen hab gefällt mir sehr! 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Tron
« Antwort #14 am: 20.09.2010, 21:13 »

Das Spiel ist echt OK, aber imo nicht mehr. OK, für einen Shooter aus der Zeit schon sehr abwechslungsreich, aber trotzdem fehlt da das gewisse Etwas. Aber das empfinde ich sowieso bei allen Spielen von Monolith. (FEAR, NOLF)
Gespeichert