Ich glaube, das war auch früher schon so, dass die Redakteure alle so ihre Lieblings-Genres hatten und dann auch die dementsprechenden Spiele getestet haben. Wäre ja auch blöd, einen Rollenspielhasser ausgerechnet ein Rollenspiel testen zu lassen, da die Bewertung um Welten schlechter ausfallen wird als von einem Rollenspiel-Fan. Heutzutage steht bei manchen Spielezeitschriften bei den Redakteuren auch ihr Lieblingsgenre dabei.
Und getestet wurden die großen, hitverdächtigen Spiele auch damals meistens von 2 Redakteuren (siehe Testberichte), nur bei mittelmäßigen Games war es nur ein Tester...
Was die beiden Sachen betrifft bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, vielleicht solltet ihr mal mich interviewen
Von mir aus kann man die Fragen aber gerne stellen, dann wissen wirs ganz sicher...
Aber die Frage von Dave fände ich sehr gut, ob die Tests von den Konkurrenzmagazinen gelesen wurden und ob man diese Tests dann mit den eigenen verglichen hat, evtl. sogar festgestellt hat "Oh, das könnten wir nächstes mal auch so in der Art machen"...