Witzig: Das Remake ist auf
Platz 1 und das Original aus Italien (gesungen von einem Mann) auf
Platz 3. Ob Raff sich heut noch ärgert, dass ihn niemand mehr kennt?
Es war Laura Branigans einziger Hit und leider ist sie vor kurzem verstorben.
Platz 2 war auch von Real Life der einzige Hit, obwohl sie noch bis in die frühen 90er hinein Musik machten. Eine australische Band mit einem genialen Song.
Platz 4 ist aus dem berühmten Tanz-Film, mit dem Kevin Bacon groß raus kam. Gefällt mir weniger.
Platz 5 ist berühmt gworden durch das Video, in dem sich die Bandmitglieder als Frauen verkleideten. Und zumindest Schlagzeuger Roger Taylor macht dabei gar keine schlechte Figur.
Platz 6 ist der genialste Song von Alphaville. BIG IN JAPAN nervt und FOREVER YOUNG ist okay. Nur mit SOUNDS LIKE A MELODY konnten sie mich vollends überzeugen. Genialer Synth Sound kombiniert mit klassischen Elementen und ein wunderbar lang gezogenes Ende.
Leider ist der Sänger Marian Gold nicht so sympathisch. Es sind ja Deutsche. Aber sie wollten lieber Engländer sein. Ich war vor ein paar Jahren auf einem Konzert in Berlin. Da sprach er zwischen den Songs fast ausschließlich englisch.
Platz 7 ist ein Song, den man 1000 Mal hören kann und der einem nie über wird. Er ist nicht klassisch aufgebaut (also weder Strophen noch richtiger Refrain).
Die Syntheffekte sind klasse. Bekannt ist auch das schwarz/weiß Video.
Der Song war auch Soundtrack zu einem amerikanischen 80er Teenie Film (ich glaub mit Molly Ringwald). Dort wurde schon im Vorspann eine extrem lange geile Maxi Version gespielt.
Die Band hat 1990 noch ein hervorragendes Album auf den Markt gebracht. Es enthält die zwei wundervollen glasklaren Songs HEAVEN GIVE ME WORDS und ONLY ONE WORD. Diesmal sind die Songs konventioneller aufgebaut. Aber solche tollen Melodien, dass man Gänsehaut bekommt. Leider in den Charts untergegangen.
Platz 8 hasse ich. Es nervt ganz schrecklich.
Platz 9 sag ich nix zu. Bin ja Fan.
Platz 10 ist mein absoluter Lieblingssong von Phil Collins. Der Mann hat wahnsinnig viele sehr gute Melodien geschrieben und hat bis heute Erfolg. AGAINST ALL ODDS kann ich auswendig und wenn ich die Augen schließe, komme mir fast die Tränen. Es liegt wahnsinnig viel Emotion darin. Sehr guter Text.
Gehört zu einem Film mit Jeff Bridges (deutsch: Gegen jede Chance), der von einer unglücklichen Liebe handelt.
Und die dröhnende Bassline ist der Hammer. Kommt vor allem im Auto gut.