Ich liebe es, wenn Du das tust, Dave.
November 1987
1. You Win Again - Bee Gees
Eines der wenigen Stücke von den Gebrüdern Gibb, das ich wirklich mag.
2. Wonderful Life - Black
Ruhiges, entspanntes Lied. Absolut genial. Finde es übrigens ganz und garnicht melancholisch (siehe alleine schon den Text).
3. Pump Up The Volume - M.A.R.S.S.
Kenne ich mit Sicherheit, habe ich aber gerade nicht mehr so präsent. Müsste nochmal reinhören.
4. Little Lies - Fleetwood Mac
Geht so. Keiner dieser Songs, den ich wegschalte, wenn er im Radio läuft, aber auch keiner von denen, bei den mein Herz aufgeht.
Mir fällt auf, dass Du die Songs richtig auf ihre musikalische Zusammensetzung hin untersuchst. Ich habe mir noch die Mühe gemacht, die Instrumentierung zu begutachten oder mir mal überlegt, ob da Strophen ineinander fliessen oder was weiss ich. Auch wenn bei Songbesprechungen von irgendwelchen Loops oder ähnlichen musikalischen Fachausdrücken die Rede ist, dann weiss ich noch nicht einmal, was das ist. Ich bewerte Musik immer nur nach Stimmung, ob sie etwas bei mir auslöst.
5. I Need Love - LL Cool J
Mag den alten LL Cool J prinzipiell ganz gerne ("Going back to Cali"
). Das Stück meine ich auch schon gehört zu haben, kann es mir aber nicht in Erinnerung rufen.
6. Johnny B. - Hooters
Mag das Stück sehr gerne. Tolle, kratzige Stimme hat der Sänger.
7. Never Gonna Give You Up - Rick Astley
Na jo, Durchschnittsgedudel.
8. Faith - George Michael
Kenne ich das? Vermutlich ja. Da ich aber noch nie irgendwas von George Michael gut fand, werde ich dieses Stück vermutlich auch nicht mögen.
9. Full Metal Jacket Drill Instructor - Abigail Mead & Nigel Goulding
Was soll denn das sein? Nie gehört.
10. Some People - Cliff Richard
Cliff Richard? Schnarch.