Sagen wir es mal so: ich stand kurz davor, daß das Forum und generell die Seite mit einigen staatlichen Institutionen kooperiert hätte, die eben für die Belange Jugendlicher zuständig sind. Dies bedeutet aber auch im Umkehrschluss, daß alles korrekt ablaufen sollte. Wenn ich aber plötzlich sehe und auch erfahre, wie eine Menge der Jugendlichen sich mit härteren Sachen als Hasch volldröhnt, dabei aber noch unsere Shirts anhaben und neue Leute dazuholen, die dem ganzen auch noch mehr Shit anhängen, dann ist es sicherlich sinnvoller, wenn man dichtmacht.
Nebenbei, und das war der zweite Grund, sollte ein grosses Festival auf die Beine gestellt werden in der ältesten Rockdisko Europas, da wir da nen guten Draht hatten (und haben). Es führt aber zu nichts, wenn sich ein Gremium aus 7 Leute die Köppe blutig reden, wer auftreten darf und wer nicht (soviel: jeder hatte irgendwelche Bands bereits informiert und denen zugesagt). Schliesslich wollte man nur die besten Bands, also wirklich schon semi-pros auftreten lassen und die Jungbands ausschliessen. Das war nicht der Sinn der Seite und die Bands waren daher auch tierisch sauer (wen wunderts?).
Folglich wird bei der nächsten Seite kein Gremium mehr sein, das entscheide ich mit jemanden alleine und gut ist. So kann man sich eher einigen und es gibt keine Komplikationen.
/Frustoff