Also ich war anfangs sehr skeptisch was Nintendo betrifft als die Specs aller NexGen Konsolen präsentiert wurden. Da war ich der Meinung das Nintendo was Heimkonsolen betrifft sich endgültig das eigene Grab schaufelt. Mittlerweile hat sich das doch geändert. Ich finde die Strategie weg von Mhz Zahlen hin zu Spielbarkeit, Software und Leistbarkeit doch sehr gut. Beim NintendoDS ist dieses Konzept bisher sehr gut aufgegangen, ob sich das auf den Wii transferieren läßt wird man sehen. Auf Grund des deutlich günstigeren Preises des Wii werden sich sehr viele vom Start weg diese Konsole kaufen, was bei den anderen NexGen Konsolen, besonders bei der PS3 nicht so sein wird. Je schneller man aber die Hardware unter die Leute bringt um so mehr wird von Anfang an Software verkauft was wiederum andere Softwarehersteller auf den entsprechenden Hardwarezug aufspringen läßt. Somit beginnt eine positive Spirale zu laufen die das Geschäft nachhaltig beeinflußt.
Als Retrozocker spricht mich dieses Konzept total an, schon alleine deswegen weil ich mir dann alte Nintendotitel von NES bis N64 aus dem Netz runterladen kann. Das wird die perfekte Verbindung zwischen einer 2D und 3D Konsole.