Meine süsse hat heute in einer Frustkaufaktion "Wii-Fit" gekauft. Immerhin, sie frustkauft nicht Schuhe sondern Elektronik
.. Und hey, die Kiste bringt Spaß! Verdammt viel sogar! Man bekommt ja eine recht massive "Platte" geliefert, welche dank Sensoren und Waage das Gewicht und die Körperhaltung bestimmt. Und tatsächlich, es funktioniert! Beim Skispringen in die Hocke gehen wird genauso korrekt angezeigt, wie vorbeugen, seitlich neigen oder das Schwingen der Hüfte. Nice. Am lustigsten war aber bisher das gute alte Jogging. Wiimote in die Hosentasche stecken (oder mangels Tasche am Handgelenk baumeln lassen) und dem Trainer über eine gewählte Strecke folgen. Dabei registriert das Teufelsding tatsächlich die Geschwindigkeit mit der man läuft und meckert wenn man am Trainer vorbeiwetzen will weil man sich nicht ans vorgeschriebene gesunde Tempo hält
..
Das Spiel erstellt zwar am vorher ausgerechneten BMI mit einem zusammen eine art Fitnessplan, eignet sich aber nicht um das Fitnessstudio oder andere sportliche Aktivitäten zu ersetzen. Das will es auch gar nicht, als Anreiz, sich aber doch mal öfter zu bewegen taugt es aber extrem gut. Und mit der Freundin zusammen bringt es wirklich verdammt viel Spaß muss ich zugeben, allerdings nicht so viel wie das gemeinsame Duschen nach den körperlichen Anstrengungen des Spieles
.. Ich sehe da gerade eine komplett neue Anmache - Frau der Begierde unverfänglich zum Wii-Spielen einladen, vorsichtig auf Wii-Fit stoßen und dann anbieten, zusammen den Schweiß abzubrausen
..