Also ich habe mir heute den Testbericht zu Zelda - Twilight Princess durchgelesen und muss sagen, dass sieht nicht schlecht aus. Also grafisch können xbox-360 und ps3 bestimmt mehr bieten, aber Gameplay und Spassfaktor scheinen ziemlich hoch zu sein.
Auch wurde hier mal genau erklärt, wie das mit dem Controller funktioniert. Man hat ja quasi 2. In jeder Hand einen. Mit links bewegt man die Figur mit einem Analog-Stick und hat noch 2 Knöpfe für Mittel - und Zeigefinger. Wie bei einem normalen Controller also. Allerdings reagiert der auch auf schnelle kreisförmige Bewegungen. Link macht dann eine Wirbelattacke.
In der anderen Hand hält man den anderen Controller, also die Fernbedinung. Die hat nochmal 5 Knöpfe und ein Steuerkreuz. Damit wird das Inventar, Karten und Gegenstände gesteuert. Zusätlich kann man mit dem Remote durch ein schnelles kurzes Zucken einen Schwertschlag ausführen und der Remote dient zum Zielen. Also wie ne Lightgun.
Alles in allem bin ich echt beeindruckt. Das klingt richtig cool. Endlich mal was innovatives und nicht immer nur bessere Grafik und schnellers Gameplay. Und für 249,- Euronen auch ein akzeptabler Preis für das Ding.