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Autor Thema: Dungeon Lords  (Gelesen 1869 mal)

electroboy

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Dungeon Lords
« am: 19.09.2005, 01:02 »

Lasst euch nicht von den aktuellen Reviews abschrecken!

Dungeon Lords hat ja beinahe in jedem Magazin nur leicht überdurchschnittlich mit der Begründung der vielen Bugs, der Unfertigkeit, etc. abgeschnitten. Ich glaube in der PC Games gar nur mit 55%  :eek:

Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber von meinen 3 letzten Games (Spellforce, GTA San Andreas, Dungeon Lords) macht mir das am meisten Spaß. Mit Patch 1.3 hat man dann auch das versprochene Automapping. Man kann Dungeon Lords wirklich zum großen Teil als eine Art Diablo-3D sehen.

Auch die gescholtene Grafik, ist gar nicht schlecht. Wie sich in der Natur die Gräser und Bäume im Wind wiegen, sieht sogar richtig gut aus! Weiterhin bemängelt wurden auch die leeren Locations, Städte, ... Okay, viel ist da nicht los, aber in einem Land, in welchem alles gerade nicht so läuft, die Bewohner die Städte verlassen, etc, ist eben nicht viel los. Wird man in einer Stadt von Goblins oder Dieben angegriffen und läuft bis zur nächsten Stadtwache, hilft einem aber diese wiederum im Kampf. So leer ist es dann doch wieder nicht.

Außerdem ist es meiner Meinung nach der Atmosphäre zuträglich. Es ist immer düster und dunkel. Eine voll bevölkerte Stadt wäre hier unglaubwürdig und unnötig. Hier dreht sich alles um den Helden! Es ist einfach alles sehr verlassen, so ist die gesamte Grundstimmung des Games, welche die Soundeffekte zu unterstreichen wissen.

Ein großes Plus ist auch das sofortige Verteilen von Erfahrungspunkten. So kann man sich teilweise flexibel der Umgebung anpassen. Wenn man vor Truhen steht, welche man noch nicht öffnen kann, erledigt man einfach noch ein paar Gegner, investiert diese Erfahrungspunkte in bestimmte Skills und schon ist es einfacher mit den Truhen ....

Finde das Game ziemlich unterbewertet. Ja, es hat Bugs, aber mit Patch ist es spielbar. Das einzige nervige sind manchmal die wirklich sehr vielen Kämpfe (ist aber einstellbar). Aber die düstere Atmosphäre mit dem genialen Skillsystem und der guten Grafik machen es doch zu einem Action-Rollenspiel-Highlight!

Hier noch ein Review, welches sich aus der Masse mäßiger Test abhebt:

http://www.gbase.ch/pc/reviews/1616.html
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Dod

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Dungeon Lords
« Antwort #1 am: 19.09.2005, 02:40 »

Naja, kommt wohl auch drauf an was man erwartet. Von Bradley wünsche ich mir eigentlich echte Rollenspiele und kein Pseudo-Action-RPG Murks. Wenn ich an Wizardry7 denke und das mit Dungeon Lords vergleiche - neeelassma..

Sind immer noch so viele halbleere Räume enthalten oder wurde da per Patch auch gefixt? Mir kam das Spiel so derartig unfertig vor, dass ich sehr schnell keine Lust mehr hatte..
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electroboy

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Dungeon Lords
« Antwort #2 am: 19.09.2005, 15:20 »

Neee, sind immer noch halbleere Räume, auch nach Patch. Zugegeben, sehr stimmungsfördernd ist es nicht gerade, in manchen Räumen nix außer einer Truhe zu sehen aber die wenigen NPCs in der Stadt sind schon okay. So konzentriert sich halt alles auf den Spieler.

Klar, für RICHTIGE Rollenspieler ist Dungeon Lords wohl weniger gedacht. Ebenso wie halt Diablo. Aber das Skillsystem würde sich auch in jedem Hardcore-Rollenspiel gut machen.
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invincible warrior

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Dungeon Lords
« Antwort #3 am: 19.09.2005, 17:31 »

Also in der PC Games hats zwar wirklich nur 55% bekommen, wurde aber mit 2 Seiten ausführlich behandelt. Außerdem gabs auf der DVD auch noch eine ausführliche Begründung für die Wertung.
PC Games beanstandete zB das es viele Features im Handbuch gibt, die es, zumindest noch, nicht im Spiel gab. Dabei war das Automapping das wichtigste fehlende Feature, da man sich da sehr schnell verlaufen konnte.
Außerdem wurde eine Stadt gezeigt, die aus 5 Häusern bestand und das waren im Grunde auch nur bessere Plattenbauten, die Zimmer waren außerdem noch komplett leer bis auf paar Sachen und die sahen in jedem Zimmer gleich aus.
In der amerikanischen Fassung (=Reviewfassung) gab es auch noch diverse Mängel im Speicherhandling. So kam es zu derben Rucklern, wenn sich ein Gegner ankündigte, was wahrscheinlich ein Problem beim Autosaven war. Immerhin wurde das Problem fix gelöst.

Weiterhin wurde dann gesagt, dass Dungeon Lords bei weitem kein schlechtes Spiel ist, jedoch durch die fehlenden Features und die kahle Optik nicht zeitgemäß waren. Es darf einfach nicht OK sein, dass man halbfertige Spiele auf den Markt schmeißt, denn wie die Tester der PCG immer wieder betonten, hatte Dungeon Lords großes Potential.
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electroboy

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Dungeon Lords
« Antwort #4 am: 19.09.2005, 19:18 »

Schuld für den ein oder anderen Prozentabzug in der Endnote kann auch der Hype sein, der um Dungeon Lords veranstaltet wurde. An Vorschusslorbeeren hat es DL wahrlich nicht gemangelt. Und wenn das Produkt dann der (eigenen) Anpreisung doch nicht so nahe kommt, ist die Enttäuschung natürlich umso größer.

Aber teilweise ist es wirklich unfertig und eine Frechheit, das einige der im Handbuch genannten Features ihren Weg ins Spiel nicht mehr gefunden haben. Daran erkennt man dann doch den Zeitdruck des Releasetermins. Ohne Automap ist es beinahe unmöglich zu Ende zu bringen, da die Welt doch recht riesig ist.

Irgendwie net ganz fertig, Features fehlen - aber trotzdem wird dieser diablolike Sammlerinstinkt geweckt, immer bessere Rüstungsteile zu finden. etc. Dass dann doch nicht die Repair-Funktion aus dem Handbuch drin ist, find´ ich verschmerzbar, solange der Spielspaß stimmt. Ansichtssache halt. Aber hätte das Programmierteam noch 3-4 Monate mehr "Zeit gehabt", hätte es ein Highlight, vielleicht nicht nur für Hardcore-Action-Rollenspieler werden können.
« Letzte Änderung: 19.09.2005, 19:19 von electroboy »
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kultboy

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Dungeon Lords
« Antwort #5 am: 19.09.2005, 20:10 »

Ich hab das mal im Sommer auf dem Compi von meinen Bruder gezockt, da gab es noch keine updates. GRAUSIG!!! Es stürtzte alle 10 Minuten ab, dann dazu diese komischen Kämpfe, wusste auch überhaupt nicht was ich tun sollte am Anfang, die Grafik ist gut, keine Frage, aber Rest, naja.  :ks:  
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electroboy

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Dungeon Lords
« Antwort #6 am: 19.09.2005, 22:00 »

Zumindest die Abstürze sind wohl patchmäßig in den Griff bekommen worden, ist bei mir erst 1x abgestürzt.
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ace753

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Dungeon Lords
« Antwort #7 am: 20.09.2005, 21:12 »

Hiho,

so jetzt meld ich mich hier auch mal an, die Seite kenn ich ja schon länger  :)

Was Dungeon Lords betrifft, mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Rechner gefesselt. Hab das vor ca. 2 Monaten durchgespielt, obwohl ich nur Probleme mit dem Spiel hatte.

Spiel ist öfter mal abgestürzt oder die Bodentexturen sind einfach mal verschwunden usw. Habs dann auch daraufhin 2 mal installiert, jedesmal in ein anderes Verzeichnis. Also kurz gesagt, ich war ständig am Fluchen und  :wall:  :lol:

Also Story Bugs (gabs ja auch einige) oder dergleichen hatte ich keine, hab halt immer hier http://www.dungeonlords-game.de/ im Forum reingeschaut.

Viele haben ja auch gedacht, das geht Richtung Gothic oder Morrowind, weil auf der Verpackung "Episches-Rollenspiel" stand. Ist halt kein "reines" Rollenspiel sondern ein Action-Rollenspiel wie Diablo oder Sacred, also metzeln und sammeln  :)

Bei ebay
http://search.ebay.de/search/search.dll?cg...ords&category0=
bekommt man das Spiel ja in der Zwischenzeit regelrecht nachgeschmissen, wäre also einen Blick sicher Wert.





 
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Dungeon Lords
« Antwort #8 am: 20.09.2005, 21:17 »

Zitat
so jetzt meld ich mich hier auch mal an, die Seite kenn ich ja schon länger  :)
Willkommen!  :ballon

Fühl dich wie zuhause...  ;)  
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ace753

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Dungeon Lords
« Antwort #9 am: 20.09.2005, 21:26 »

Danke, ach ja, ist übrigens eine super geniale Seite  :sabber:   ;)



 
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kultboy

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Dungeon Lords
« Antwort #10 am: 20.09.2005, 21:40 »

Sowas hört man gerne! Danke!  :ballon  
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electroboy

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Dungeon Lords
« Antwort #11 am: 20.09.2005, 21:51 »

Zitat
Was Dungeon Lords betrifft, mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Rechner gefesselt. Hab das vor ca. 2 Monaten durchgespielt, obwohl ich nur Probleme mit dem Spiel hatte.
Willkommen!  :D

Zitat
oder die Bodentexturen sind einfach mal verschwunden usw


Oder oft hängen auch einfach mal Messer in der Luft rum, mit denen man beworfen wurde ....
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ace753

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Dungeon Lords
« Antwort #12 am: 20.09.2005, 22:02 »

Also das mit den Messern ist bei mir, soviel ich noch weiss, nicht vorgekommen.

Zu den Bodentexturen kam bei mir noch dazu, dass es kein Wasser in den Flüssen oder Seen mehr gab.
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electroboy

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Dungeon Lords
« Antwort #13 am: 20.09.2005, 22:46 »

Zitat
Also das mit den Messern ist bei mir, soviel ich noch weiss, nicht vorgekommen.
:ndenk:

Zitat
Zu den Bodentexturen kam bei mir noch dazu, dass es kein Wasser in den Flüssen oder Seen mehr gab.

Dafür hab´ ich kein Problem mit den Bodentexturen ...
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