Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus  (Gelesen 10986 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« am: 16.01.2004, 08:52 »

Sorry für das Thema leute, aber was soll der dreck ?

Allein der Titel der Sendung ist doch schonmal absoluter dreck, und die Sendung ?

Bin eigentlich deswegen aufmerksam geworden, weil jeder darüber redet und RTL laut qutenmeter.de jeden Tag einen neuen Zuschauerrekord aufstellt.

Da frag ich mich schon, solche Formate gabs schon genug, sind die Realty Shows wieder im Aufwind ?? Ich hoffe nicht...

Was haltet ihr davon ?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #1 am: 16.01.2004, 09:08 »

Ich finde das total lächerlich! Habs mir bisher nicht angeschaut, aber zwangsläufig ein paar Ausschnitte gesehen und den ganzen Trubel darum mitbekommen. Das ist so richtig unterstes Niveau mit ein paar abgehalfterten Ex-Stars die keiner mehr sehen will und die so versuchen wieder ins Rampenlicht zu kommen...
Kaum zu glauben, dass das so gute Quoten hat!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #2 am: 16.01.2004, 09:14 »

Schau mal hier http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=4316 da stehen die Einschaltquoten vom letzten mal.

Du hast recht, es sind laute B bzw Ex-Stars in der Sendung.

Das schlimmste wird sein, das andere Sender wahrscheinlich auch demnächst so einen dreck produzieren, also schön langsam macht fernsehen wirklich keinen Spass mehr......
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #3 am: 16.01.2004, 10:19 »

Stimmt, bei den Quoten werden andere Sender sicher nachziehen und RTL schiebt noch einen Nachfolger hinterher wo die nächsten "Halb-Stars" loslegen....
Zum Glück hab ich Premiere, da gibts dann genug Alternativen wenn im normalen Fernsehen nur noch so ein Mist kommt.
 
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #4 am: 16.01.2004, 15:08 »

ich finde das absoluter schwachsinn, was hat man bitte schön davon... ich halte wirklich nicht viel von dieser sendung...  :crazy:  :crazy:  :crazy:


mfg darkdog
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #5 am: 16.01.2004, 15:13 »

Tja, ich hab nur einmal reingezappt, nicht grossartig neues würde ich sagen, ausser vielleicht das die Umgebung diesmal im Urwalt ist...

Mittelweise geht´s mir aber langsam wirklich auf die Nerven, da kommen ja wirklich nur noch

- Talkshows
- Justizshows (mit künstlerischem Unterhaltungwert)
- Soap´s
- Verkupplungs-Shows

es ist langsam wirklich allerunterste Klasse...
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #6 am: 16.01.2004, 15:23 »

oder auch castingshows... da gibts ja starmania (österreich) , deutschland sucht den superstar (deutschland) , und  music star (in der schweiz!) ... naja... einmal warum nicht, aber ... in frankreich spanien usw, gibts das ja auch...  oder das dümmste von allen was ichmal gehört habe war in russland in einem gefängnis wo schwerverbrecher/verbrecherinnen waren, da machten sie auch so eine castingshow, der der gewonnen hat kam aus dem knast raus...  :crazy:  ... naja...


mfg Darky
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #7 am: 16.01.2004, 19:09 »

Tja,  RTL ist halt die Bild des TVs! ;) (keiner gibts zu, das zu schaun und doch hat der Sender Quoten bis zum geht nicht mehr)
Die ganzen "tollen" Sendungen auf RTL und Co dienen halt der Volksverdummung. Die Talkshows sind dazu da, um die ganzen arbeitslosen zu beschäftigen.(entweder gucken oder dran teilnehmen) Die Richtershows sind im Grunde das selbe, sind zumindest in letzter Zeit immer mehr zu ner Talkshow mit etwas mehr Ordnung geworden. Die Castingsshows sind dazu da, den Arbeitslosen Hoffnung zu geben, da auch sie was werden könnten und wenn sie nicht weit kommen, sollen sie wenigstens Kohle blechen. (Stichwort Televoting für ca. 1€) Zu letzt wären noch die Reality Shows genannt, welches in ner leicht abgewandelten Art erst letztens als der Bachelor durchs TV geisterte. Dieses Genre ist recht beliebt, immerhin zeigt es ja (angeblich) das normale Leben einer Person, ob nun vorher bekannt oder unbekannt. Eine in letzter Zeit recht beliebte Abart sind die Doku Soaps, die den Arbeitslosen auch noch zeigen, wie sie so leben, egal ob Hochzeit, Baby, Wohnung oder was auch immer.
Zumindest haben all diese Sendungen eins gemein, sie dienen der Volksverdummung, das würde wohl sogar ein Orang-Uta verstehen (und deswegen vielleicht sogar gut finden)
ibeS- hmhr (siehe Titel) gehört in das Genre Survival Show, welches eine Abart der Reality Show ist. Hier sollen sich Stars tummeln, nur hat RTL keinen wirklich bekommen und hat deswegen entweder welche aus ihrem eigenen Fundus genommen oder Leute geholt, die sonst fast schon nicht mehr wegen ihrer Hochzeit bei Exklusiv gezeigt werden würden. Hoffentlich verstehen die Zuschauer wenigstens, dass die dümmsten dort auch versauern sollen, sprich Kübelböck und Stahnke (wieso gibts keine HSS mehr, wäre so GEIL  :cry: ) Immerhin ists minimal witzig Dirk Bach über ne Brücke gehen zu sehen, aber das kann man sich auch nur einmal anschaun und auch nur wenn man 1 Promille intus hat.

Kleine Anekdote zu den Richtershows: Hab vorgestern zufällig mal durchgezappt und bin bei RTL Familiengericht hängen geblieben, weil da grad was wegen Computer kam, dachte würden wieder mal drüber ablästern wie schädlich Ego Shooter oder so sind. Kam aber etwas anders:
Frau und Mann sind geschieden, haben Kind, wächst bei Mutter auf. Vater darf Sohn 4x in der Woche sehen. Der Vater ist Programmierer von Spielen für Spiele für Altersstufe 12. Der Sohn ist etwas hyperaktiv und will immer zum Vater, weil der da nen Computer hat. Dann kommt raus, dass der Vater den Sohn seine Spiele testen lässt. Deswegen rastet der RICHTER aus und wirft dem Vater vor, den Sohn als Betatester zu benutzen und das wäre Kinderarbeit, außerdem würde er seinen Sohn zu einem PC Junkie erziehen. Am Ende werden die Besuche des Sohnes auf 2x in der Woche eingegrenzt und Vater wird überwacht.  :wall:  :wall:
Ich habe mich auf dem Boden vor Lachen gekugelt!  :lol:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #8 am: 16.01.2004, 23:02 »

@iw
Klasse geschrieben ! Bin absolut deiner Meinung ! Das beste ist aber die Richtershow  :lol:

Hab vor kurzen erst einen Bericht gesehen, wo es um die deutsche Jugend ging. Vorallem darum das sehr viele blau machen, und da haben die Reporter ein paar Kids gefragt, und die meinten: Faul bin ich nicht, will eh lernen, aber ich kann ja nicht jeden Tag mit den selben Schuhen oder so in die Schule gehen ! Wie sieht den das aus ?"  hhee ?? Die Antwort gaben übrigens viele von sich.
Das ist doch absolut krank ! Nur weil ich nicht jeden Tag wie ein Superstar angezogen bin, geh ich nicht mehr zu Schule ? Was ist das für eine kranke Zeit bitte ??
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #9 am: 17.01.2004, 08:55 »

Tach!

Also ich liebe es zu sehen, wie Kübelbück und co sich blamieren. Und die Jungleprüfungen mit der Kakerlaken und so sind doch lustig.
Vielleicht fehlt der Show jeglicher Sinn ist aber gut zu gucken.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #10 am: 17.01.2004, 08:57 »

Tach!

Richtershows sind natürlich der letzte Dreck, genau wie die dämlichen Serien auf Pro 7 (Freunde , Abschlussklasse, Agentur...). Aber da sieht man mal wie billig ein Sender sein Programm produzieren kann. Das kostet wohl kaum Geld.
Ein anderer neuer Trend sind die Doku-Soaps, die nehemn mittlerweile ja auch überhand.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #11 am: 17.01.2004, 12:58 »

naja... ist halt mal wieder geschmackssache! ... jedem das seine!!!


mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #12 am: 17.01.2004, 20:04 »

Zum Thema Doku-Soaps hast du recht Chili ;)

Angefangen hat ja RTL 2 damit, und mittlerweile spielts fast jeden Tag den dreck, wie zb. Tauschfamilie, Putzteufel, Hammersoap...

Gut das ich einen DVD Player hab  :D

EDIT:
Dokumentaionsfilme wie zb. von VOX (BBC) schau ich mir sehr gerne an oder auch Spiegel TV, nicht das ma uns falsch verstehen ;)
« Letzte Änderung: 17.01.2004, 20:06 von kultboy »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #13 am: 18.01.2004, 16:14 »

Sind ja auch was vollkommen anderes! Währrend diese tollen Doku Soaps ja das Leben live wie es ist zeigen und Personen den ganzen Tag verfolgt werden und alles dokumentiert wird, sind die Dokumentationen wie von Spiegel TV ja Wissenschaftlich betrachtet. Diese sollen einem Wissen lehren, währrend die Doku-Soaps Wissen leeren! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
« Antwort #14 am: 18.01.2004, 16:43 »

:lol:  gut gesagt iw !!!
Gespeichert