Hab früher gar nicht gewusst das es neben den Amiga noch einen Atari gab (auser den 2600)
Mensch kultboy, haste nie mal eine Computerzeitschrift gelesen?
In der ASM z.B. haben sich die Leser zum Teil doch bekriegt, die einen hatten einen ST und die anderen (die Mehrheit!
) einen Amiga. Der Amiga war und ist die Macht, der ST war/ist aber auch ganz ok. Das waren doch DIE beiden Konkurrenten schlechthin, wobei der Amiga aber immer die Nase vorn hatte. Und da das so war und ist, hatte ich auch selbstverständlich nichts anderes als Computer von Commodore bei mir rumstehen, und noch nie einen Atari Computer. Aber die 2600er-Konsole fand ich auch geil, war ja auch mein erster Kontakt mit Videospielen. Naja, aber wenn du sowieso´nen Amiga hattest bzw. hast, hast du beim ST eh nichts verpasst!
Der ST hatte aber soweit ich weiß einen Vorteil: Man konnte mit ihm besser Musik produzieren, da man auch ohne Probleme allemöglichen Geräte dran anschließen konnte.
Stimmt schon, da ist wirklich nochmal ein Unterschied, wenn man das Original vor sich stehen hat, aber leider braucht man dafür ziemlich viel Platz...
Ach Lemmy, den Platz ist es doch auch wert!
Und sooo viel Platz verbraucht das alles ja nicht, man kann ja auch alles platztechnisch super managen (!) - wenn man nicht gerade so drauf ist wie der da:
http://www.bobele.mynetcologne.de/ Solaris ? Hmm sagt mir jetzt nix, um was gings den da ?
Geil! Solaris! Eins meiner Lieblinge auf dem Atari 2600!
Wirklich ein Topspiel, und für Atari 2600-Verhältnisse auch mit guter "3D"-Grafik.